Frage von SakuraNeko, 29

Hey ^^, ich wollte ein Auslandsjahr machen und bin in der Werkreal Schule wegen Mathe ._. geht das oder muss ich dafür in die Real-Schule ?

Auslandsjahr in der Werkreal geht das ?

Antwort
von ATorres9, 23

Leider hast du fast keine Chance ein Auslandsjahr in Japan zu machen, wenn du nicht sehr gut - fließend japanisch sprichst.
Auch auf einer Realschule wird es super schwer mit einem ATJ, da in diesen Jahren einfach nicht genug Zeit ist, außer du möchtest danach die Klasse wiederholen. Viele Realschulen erlauben Auslandsaufenthalte auch garnicht, zudem kenne ich keine Hauptschule bei der so etwas genehmigt wird.

Kommentar von LilliSpain ,

Man muss die Fremdspache nur können wenn man in ein Englischsprachiges Land geht, und da muss man auch nur die Basics können. In allen anderen Ländern ist es ein Vorteil, wenn man schon etwas kann, man muss aber nicht.

Man kann ohne weiteres ein ATJ in Japan machen ohne die Sprache zu können, das machen die meisten. Bzw. haben sie maximal einen Japanischkurs gemacht. Niemand kann es da sehr gut bis fließend.

Kommentar von ATorres9 ,

HAHAHAHAHA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten