Frage von Killercroc, 25

Hey ich wollte bei kleiderkreisel etwas bestellen und bekam kurz darauf die den namen des kontoinhabers und seine iban?

meine frage wäre dann reichen diese daten überhaupt um geld zu überweisen oder braucht man da nicht eigentlich mehr ?

Antwort
von Ansegisel, 16

Diese Angaben reichen für eine Überweisung. In der IBAN sind Kontonummer und Bankleitzahl mit drin. Dazu noch den Namen, mehr braucht man nicht.

Kommentar von Killercroc ,

danke für die schnelle antwort :)

Kommentar von Ansegisel ,

Gern! Noch ein kleiner Nachtrag: Das gilt nur für Überweisungen innerhalb Deutschlands. Für Überweisungen ins europäische Ausland braucht man noch die so genannte BIC.

Antwort
von Pramidenzelle, 10

Was willst du denn sonst noch haben? Name des Haustiers, Geburtsort der Mutter und Lieblingssänger?
Na ja, du musst noch den Betrag wissen, den du überweisen sollst, aber sonst hast du alles :-)

Antwort
von Reanne, 11

IBAN und Namen des Kontoinhabers reichen völlig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten