Frage von Mimiiiiiiiiiein, 55

Hey ich wollt fragen wie ich zunehmen kann bei mir ist es nicht ganz so einfach weil ich einen hohen stoffwechsel hab ich nehm irgendwie nicht zu?

Ich bin 14 ich weiß es kann sich vllt noch ändern aber ich fühle mich einfach nicht wohl ich find mich einfach zu dünn und viel Kraft hab ich jetzt auch nicht (hoher stoffwechsel bedeutet sobald ich was esse wird es wieder ,,abgebaut")
Danke schonmal im vor raus 😉

Antwort
von Miriam0101, 11

Hallo Mimiiiiiiiiiein, 

Es ist nun wichtig für dich viele Kalorien auf zu nehmen. Tipps dazu: 

❗️iss mehrere KLEINE Mahlzeiten (c.a 5-6) anstatt wenige GROßE 

❗️iss Kalorienhaltige Zwischenmahlzeiten: 〰Ein Erdnussbutter-Bananen-Sandwich oder eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Walnüssen oder zwischendurch ein Vollkornbrot mit Lachs oder eine Portion Nüsse bzw. Studentenfutter.〰

(Auch Obst liefert viele Kalorien)

❗️8 weitere GESUNDE Lebensmittel die dir auf dem Weg des zunehmend helfen: 〰Quark, Vollkornbrot, Reis, Käse, Milch, Nüsse, Joghurt und Bananen.〰Steiger dein Gewicht mit gesunden Lebensmitteln. Wer nur noch fettige Nahrungsmittel isst, tut sich und seinem Körper keinen Gefallen. Dein Körper braucht Lebensmittel, die zum einen Energie liefern (Kohlenhydrate) und zum anderen auch Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten. Natürlich müsst du auch die Fettzufuhr erhöhen, damit dein Körper nicht auf die eigenen Fettdepots zur Energiegewinnung zurückgreift.

❗️verringere sportliche Aktivitäten die Kalorien verbrauchen (Ausdauersport wie Fahrradfahren oder joggen) stattdessen solltest du Kräftespiel ausüben um muskelmasse auf zu bauen

❗️zum aufbauen von Muskeln oder zur schnelleren Kalorien aufnähme kannst du auch Nahrungsergänzungsmittel kaufen. ( wäre aber besser wenn du es ohne schaffst ) 

❗️MOTIVATION. 

P.s= weshalb möchtest du zunehmen? Wenn du an Untergewicht leidest, dann stelle erstmal sicher, dass dies nicht an Krankheiten oder stress liegen mag.

Quellen: 

http://m.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Untergewicht-Wie-Sie-gesund-zunehmen-11...

http://www.schnell-gesund-zunehmen.de

VIEL GLÜCK ❤️

Antwort
von TheFreakz, 7

Würde mal zu einem Arzt oder sowas gehen und dich evtl untersuchen/beraten lassen..

Antwort
von Adio38, 13

Ich habe genau das selbe Problem.
Seid dem ich eigentlich denken kann :D
Ich kann essen was ich will, wie viel ich will und so oft ich will. An mir ist kein Gramm fett. Du könntest jetzt deine Schilddrüse untersuchen lassen e.t.c. das einzige was mir Gewicht gegeben hat War Leistungssport.

Antwort
von T1011, 8

Probiers mal mit weight gainer hab dadurch schon 8kg zugenommen,hatte das gleiche problem wie du,kannst mich ja adden wenn du fragen hast

Antwort
von MrsSushi, 10

Hast du Schilddrüsen unterfunktion ?

Kommentar von Mimiiiiiiiiiein ,

Weiß ich nicht😁

Kommentar von TheFreakz ,

Lass dich mal vom Arzt durchchecken :)

Antwort
von AppleIPhone7, 21

Du hast es echt gut. Also am besten bei Mac Donalds mal 4 Big Mac´s wenn es die im Angebot gibt. Du kannst Chips "Pringles" essen oder einfach Süßigkeiten. Es gibt so viele Kalorienbomben selbst wenn du Nudeln oder Reis zu dir nimmst. Einfach mehrere Teller dann schaffst du es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community