Frage von MCOOLO, 6

Hey ich will mir leopardengekos zulegen worauf sollte ich achten, bitte kann mir jemand helfen?

Fachmännische hilfe

Antwort
von Satiharu, 6

Ich hatte mal Bartagamen und Harduns, dafür braucht man ein grosses Terrarium, meines war so um 2 Meter lang 60 cm breit und 60 cm hoch, oder so.

Sand (genug, damits ne dicke Schicht am Boden hat) http://www.albertabredgeckos.com/Previous\_Setups\_Page.htm <- anscheinend brauchts kein Sand ^^, Wärmelampe und Steine.

Essen tun die die Spinnen im Garten und Fliegen in der Wohnung, doch für den Winter brauchste Früchte, Salat, oder extra Tierfutter. Ein wenig Wasser solltest du auch bereit legen.

Ich empfehle dir trotzdem in einem Qualipet oder bei einem anderen Verkäufer Infos zu holen (;

Antwort
von pupsi666, 2

Da informierst du dich am besten selbst im Internet (siehe Link unten).
Was ich dir noch ans Herz legen möchte, bitte informiere dich ausreichend Und sei dir im klaren, dass du für die Tiere verantwortlich bist.
Das ist kein Spielzeug das man weg legen kann, wenn man keine Lust mehr hat.
Und wenn du dir welche kaufst, dann bitte entweder vom Züchter oder dem Tierheim.
Kaufe bitte niemals Tiere aus Zoo Geschäften oder ähnlichem.
1. Bekommst du dort oft falsche Informationen über die Haltung und das Verhalten und
2. Werden die Tiere dort so gut wie nie Art gerecht gehalten, das führt dann nicht nur für das Tier zu Qualen, sondern sind die Tiere dadurch nicht selten psychisch krank, wodurch auch du sie nicht richtig halten kannst.
Außerdem förderst und unterstützt du die ganze Sache nur dadurch, dass du die Tiere vielleicht dadurch rettten möchtest.

Ich hoffe du nimmst dir das einigermaßen zu Herzen und Informierst dich richtig. ;)

http://www.der-leopardgecko.de/der-leopardgecko/haltung/ (<--- eine von vielen, vergleichen am besten mehrere Websiten mit einander)

LG
Pupsi 666 :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten