Frage von Tomacpc, 30

Hey, ich will mir einen pc zusammenbauen und wollte wissen was ihr von den Komponenten haltet und evtl Alternativen anbieten?

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 SDD:250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1) Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA Mainboard: MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM Gehäuse: Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Bei der Grafikkarte schwanke ich noch zwischen der msi gtx 980 und der msi gtx 970. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu stelleung beziehen könntet.

Antwort
von Mutzentrager, 30

Erstmal, sehr sehr gute Zusammensetzung der Komponenten 👍
Jetzt noch zur Gpu: überlege dir ob dir die 15 FPS wert sind? Wenn du die 970 OC kommst du fast an die Geschwindigkeit einer 980 heran ... ich würde die 970 nehmen und für das gesparte Geld lieber eine Kompakt-Wasserkühlung nehmen (Corsair H100i oder H105). Letztendlich ist es aber dein PC :D

Kommentar von Tomacpc ,

ich glaube die msi version der gtx 970 ist schon eine übertaktete.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Naja, 15 FPS sind schon ne Menge. Die 980er geht schon klar. Aber ne Wakü bei nem gelockten Prozessor halte ich für Geld, was man woanders investieren kann.

Kommentar von Mutzentrager ,

@JohnnyJayJay02 ist ja Geschmackssache :D ich selbst stehe er auf WaKüs da sie bis jetzt in meinem PC immer einen guten Job gemacht haben und dabei immer schön leise blieben :)

Kommentar von Tomacpc ,

Sind halt teurer und vo rallem schwerer einzubauen.

^^ Naja es geht :D

Kommentar von Tomacpc ,

jedoch hat die 970 schon jetzt mit mikroruckler zu kämpfen wegen dem aufgeteilten Arbeitsspeicher.

Antwort
von JohnnyJayJay02, 18

Passt soweit, das NT würde ich aber noch auf ein 550W aufstocken.

Kommentar von Tomacpc ,

auf das gleiche model nur mit 550 Watt oder noch stärker ?

Antwort
von androhecker, 25

Wenn du einen CPU kühler kaufst, wieso dann ein boxed CPU?

Kann ich dir beantworten. 1. wenn dein CPU-KÜHLER den Geist aufgibt, hast du noch einen im Peto und 2. die Einzel verkauften CPU'S sind meistens welche die schon einmal bestellt wurden und getestet wurden. Leute bestellen sich 10-15 CPU'S um dir besten heraus zu suchen. Deshalb würde ich immer zur Boxed Variante greifen

Kommentar von androhecker ,

Es gibt auch offizielle von Intel, nicht Boxed, und ich kann mir ja gleich noch eine Ersatz Graka und Mainboard etc kaufen :)

Antwort
von Tomacpc, 17

bin mir sehr unsicher wegen den Grafikkarten, weil der aufpreis der gtx 980 sehr viel teurer im vergleich zu Gtx 970. (200 euro differenz).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten