Frage von Theo02, 54

Hey ich will mir einen neuen PC kaufen weiß aber nicht ob ich einen fertig gebauten kaufen soll oder einen zusammenzusammenbauen lassen soll?

Wie schon oben steht : soll ich mir einen PC zusammenbauen lassen , oder einen vertig gebauten kaufen ??

Antwort
von IbinAdep, 12

Zusammenbauen lassen.

Gerade für Gaming PCs hab ich keinen PC gefunden, der meinen Wünschen entspricht und sein Geld wert wäre. Oft mit CPUs und GPUs der vorgänger Serien. Ich persönlich warte aber noch, bis die neuen Intel Prozessoren (Kaby Lake) weiter verbreitet sind und es mehr Erfahrungsberichte gibt.

Kommentar von Theo02 ,

Ok

Antwort
von MatthisM, 30

Zusammen bauen (lassen) ist 1. deutlich günstiger und 2. kannst du dir haargenau alles selbst aussuchen, was du verbauen möchtest. So bekommst du einen PC ganz auf deine Bedürfnisse angepasst. Noch günstiger als ein Zusammenbau-dienst wärs natürlich wenn du die Einzelteile kaufst und vlt. jemanden kennst der dir die dann zusammenbaut.

Kommentar von Theo02 ,

Gibt es eine Garantie wenn man einen zusammen bauen lässt ???

Kommentar von KeinNonsens ,

Du bekommst Garantien auf jedes Teil, was Du als Einzelzeil erwirbst, so als würdest Du eine Waschmaschine kaufen. Und auf manche Teile (wie z.B. Arbeitsspeicher (RAM) bekommst Du gar 15 Jahre oder mehr! 

Auf einen Komplett-PC meißtens aber nicht mehr als 2-3 Jahre! ;)

MfG

Kommentar von Theo02 ,

Okay 

Kommentar von Kraiship ,

Es gibt auch Garantie, wenn du selber baust, jedoch nur auf die einzelnen Komponenten. Ergo, wenn was defekt ist, musst du selber herausfinden, welche Komponente die Ursache ist. 

Kommentar von MatthisM ,

Ja klar, informier dich z.b. mal bei Hardwareversand.de

Kommentar von MatthisM ,

Edit: Wenn du den PC zusammenbauen LÄSST z.b. bei Hardwareversand.de bekommst du auf den PC als GANZES Garantie vok Hardwareversand.de zusätzlich zu den Herstellergarantirn

Kommentar von MatthisM ,

Falls es dir geholfen hat wär ich über nen Stern dankbar!

Antwort
von KeinNonsens, 17

Fertig-PC's haben den Nachteil, dass in der Regel nur durchschnittliche Hardware darin verbaut ist!

Es wird dann bspw. mit viel Arbeitsspeicher geworben, 8 oder gar 16 GB; ...doch 16 GB können manchmal nicht so viel wie 8 GB, weil sie bspw. eine geringere Taktung und/oder miese Latenzen haben!

Ferner wird bspw. auch nicht erwähnt, welches Motherborad im PC verbaut ist. Irgendwann möchtest Du vielleicht mal eine 2 Grafikkarte nachrüsten, oder noch 2 weitere RAM-Speichersteine nachsetzen, doch das Motherboard bietet Dir nicht die nötigen Steckplätze! ;)

Dann die Gehäuse; ...meisstens sind es nur Midi-Tower, mit eher mieser Verabeitung, und viel zu klein, falls Du mal bspw. noch 1-2 Festplatten nachrüsten möchtest!

Fazit: Das Einzige was an Fertig-PC's meist stimmt, ist die CPU; ...und mit der wird dann auch fleißig geworben. Der Rest ist oft minderwertig (manchmal sogar keine vernünftige Grafikkarte verbaut, weil ja die CPU eine integrierte hat)...

...daher Finger weg, von solchen Angeboten! Für das gleiche Geld kann man sich einen deutlich besseren PC zusammen bauen, sofern man sich etwas damit auskennt, und dabei noch Geld sparen!

MfG

Antwort
von Batman55520, 27

Wo für brauchst du den denn und wie viel willst du ausgeben?

Kommentar von Theo02 ,

Ich will max 2000 ausgeben zum gamen

Kommentar von KeinNonsens ,

2.000 Euro? Bist Du irre, oder hast Du zu viel Geld? *nicht bösegemeint* ^^

Hast Du einen Monitor der 4K kann, dann kann ein PC auch mal 2K kosten!

Hast Du aber lediglich einen max. 24'-Monitor, der "nur" Full-HD" kann, genügen schon etwa 1.000 Euro für einen wirklich brauchbaren Gamer-PC! ;)

MfG

Kommentar von Kraiship ,

Wenn du so viel Geld hast, keine AMD-CPU! Obwohl ich selber AMD bevorzuge, kann ich davon nur abraten, zumindest, bis AMD Zen kommt. 

Kommentar von Theo02 ,

Ich will 2000 ausgeben damit der PC auch ne zeitlang hält und nicht das er nach einem Jahr schon langsam ist ..

Antwort
von Batman55520, 21

ich würde ihn zusammen stellen lassen.

Antwort
von qwertz76, 25

An deiner stelle würde ich den selber bauen ich kann dir da nur nen guten 486 empfehlen aber nimm am besten nen AMD Chip die sind leistungsstärker bei deinem Budget kannse soger 32mb RAM nehmen. Wenn du Fertig PC suchst nimm nen Commodore C64 der ist preis leistungs technisch beste wo gibt!!!

Kommentar von Theo02 ,

Okay danke :)

Kommentar von Kraiship ,

die sind leistungsstärker bei deinem Budget

Welches Budget? Und wozu benötigt man 32Gb RAM?

Kommentar von qwertz76 ,

32mb leider 32gb sind ja utopisch meine Festplatte hat nur 512mb

Kommentar von Theo02 ,

So um die 2000.    will einen PC der schnell ist und nicht immer direkt anfängt zu läggen

Kommentar von IbinAdep ,

Der 6510 ist aber nicht IBM kompatibel

Antwort
von Beton10, 21

Selber bauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten