Frage von Freerider3000, 35

Hey... ich will mir einen Nackenschutz für Downhill zulegen. Lohnt es sich einen zuzulegen. Vorteile-Nachteile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plsdiekthxbye, 21

Neck-Braces werden auch langsam in einigen Bikeparks zum must have und ohne darfst du nicht mehr auf die Strecke.

Ich hab dieses Jahr einige unschöne Unfälle gesehen wo der Heli antanzen musste, sogar 3 mal. Ein Kumpel hat sich zb auch nen Halswirbel gebrochen dieses Jahr, er fuhr ohne Neck-Brace, dass nichts weiter passiert ist wahr und ist reines Glück gewesen.

Neck-Brace nicht im Internet bestellen, am besten du gehst in nen Bikeshop und probierst welche an. Ich hab nen Leatt DBX Five Five. Einige Leute die ich kenne kommen damit aber nicht klar.

Antwort
von Bananamann, 35

So etwas lohnt sich immer das ist gut angelegtes Geld da man sich ohne schwer verletzten kann im Nacken und Hals Bereich

Antwort
von FreeRider2, 23

Ja na klar lohnt sich ein neck brace!!! Ich fAhr ohne gar nicht mehr los