Frage von LouisKotteck, 57

Hey ich will Manager werden Muss ich da ins Gymnasium gehen?

Antwort
von fraschi, 19

Manager zu werden, mag ja ein Traum sein, aber dazu braucht man nicht nur einen besonderen Bildungsstand, sondern man muß wissen, in welchem Bereich man Manager werden möchte.

Und nicht nur das....Manager haben in der Regel schon ein gewisses Alter, was sicherlich auch mit der erforderlichen Bildung zusammenhängt.

Und...sie müssen eine Führungspersönlichkeit sein, denn ein Manager gehört zum Beispiel zur Führungsebene eines Konzerns und tragen somit sehr viel Verantwortung.

Man kann nicht einfach die Schule verlassen und im Anschluss daran gleich eine Lehre als Manager beginnen.

Sowas gibt es nämlich nicht.

Und...Gymnasium alleine wird bei weitem nicht reichen......viele Manager haben im Ausland in besonderen Bildungseinrichtungen studiert.

Die Hürde ist sehr hoch und ich empfehle, mal die Lebensläufe bekannter Manager zu studieren.

Gruß,

fraschi

Antwort
von J0eSpivy, 27

Also ein Studium erhöht deine Chancen gewaltig, dennoch wird es ein sehr schwiriges Unterfangen auf eine solche Position zu kommen.

Antwort
von nicinini, 15

Ja also du brauchst schon ein Studium oder die richtigen Kontakte ;)

Antwort
von dieAndreali, 17

Manager kannst du auch ohne Gymnasium werden. Es handelt sich dabei außerdem um eine Position und nicht um einen Beruf. Ich denke jedoch, dass es mit Gymnasium und anschließendem Studium einfacher ist - vor allem in großen Konzernen.

Antwort
von FGO65, 25

Manager ist kein Beruf, dazu wird man befördert

Antwort
von Greta1402, 36

Du solltest zumindest Manager richtig schreiben können ,das wäre ein Anfang .

Kommentar von Askaa1 ,

AhhahajahH

Kommentar von Roboter09876 ,

hahahahhaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten