Frage von BoosterBoss12, 70

Hey, ich will in Europa trampen. Da ich noch 15 bin, muss ich noch 1 Jahr warten. Welche Länder würdet ihr vorschlagen?

Wie fändet ihr Portugal, Belgien oder die nördlicheren Länder wie Litauen?

Oder Lettland, Spanien, Italien und Kroatien sind auch gut

Sagt nicht, es ist zu gefährlich. Das weiß ich, aber es ist halt mein Traum und ich will es trotzdem machen.

Wo soll ich am besten warten ?

Habt ihr paar Tipps ?
Was soll ich alles einpacken?

Wie viel Geld würde ich für 2-3 Wochen brauchen?

Was soll ich da Essen?

Und ja, ich habe 1 Begleitsperson dabei (nicht erwachsen)

Ich will nur Tipps und keine Komischen Antworten, die dagegen sind.

Antwort
von amike, 19

Da würde ich dir erst einmal raten, nach Norden zu gehen.

Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland kannst du bereisen, das sollte relativ sicher sein und so gut wie jeder dort wird dein Englisch verstehen. Schau dir auf jeden Fall die Hauptstädte an und versuche auch Couchsurfing - dann bekommst du jede Menge Insidertipps und kannst günstig reisen.

Viel Spaß und einen herrlichen Sommer wünsche ich dir.

Kommentar von BoosterBoss12 ,

Danke
Aber was ist Couchsurfing

Kommentar von amike ,

Weltweit kostenlos übernachten - das ist dank Couchsurfing möglich.

Kommentar von Mignon4 ,

Ob Couchsurfing für 16-Jährige im Ausland geeignet ist, wo sie sich nicht einmal verständigen können, bezweifle ich sehr stark.

Mit englisch kommt man fast überall durch

Antwort
von Havenari, 23

Mein Tipp wäre, dass du dir zunächst mal ein paar grundlegende Gedanken machst. Wenn ich sehe, dass du noch nicht einmal eine vage Vorstellung hast, wohin die Reise überhaupt gehen soll, kann ich nur den Kopf schütteln. Und wenn du es schaffst, Litauen und Portugal in drei Wochen per Anhalter zu bereisen, ziehe ich meinen Hut vor dir.

Vielleicht suchst du zum Einstieg mal im Internet nach Reiseberichten von Leuten, die ähnliches gemacht haben.

Danke

Antwort
von Kamilecoco, 28

Also ich habe sowas noch nie gemacht also kann ich deine fragen nicht direkt beantworten aber ich habe trotzdem ein paar Tips die du befolgen könntest/solltest. Aufjeden Fall muss du dich sehr gründlich darüber informieren und dir einen guten Plan zusammenstellen wo du genau hin willst, wo du übernachtet und wie du dahinkkommst. Außerdem solltest  du echt aufpassen und lieber mehr Geld investieren ddamit alles sicher ist. Die Idee  nach Norden zu gehen finde ich cool. Ich komme aus Litauen und kann es dir echt empfehlen. Es ist sehr schön dort. Außerdem  War ich in Polen und Lettland. Dort ist es auch sehr schön aber ganz anderst als in Deutschland. Ich weiß das du es nicht hören willst aber meiner Meinung  nach solltest du warten bis du 18 bist.

Antwort
von WESTundHB, 28

Ich würde dir Norwegen empfehlen , wenn du es schaffst bis nach Spitzbergen zu trampen , nenne Ich dich Tramping Europameister.

Danke

Antwort
von Deichgoettin, 26

Ich will nur Tipps und keine Komischen Antworten, die dagegen sind.

Ich habe nichts gegen solch eine Art des Reisens. Das habe ich selber gemacht.
Aber als Minderjähriger wirst Du keine Chance haben alleine zu reisen. Davon abgesehen, daß es Deine Eltern verständlicherweise nicht erlauben werden.
Du wirst Dich gedulden müssen, bis Du 18 bist.

Es sind Gesetzlich ab 16 und Wenn sie es erlauben steht nichts in Wege

Kommentar von Deichgoettin ,

Deine Eltern erlauben, daß Du trampst?
Na ja, wenn das so ist......

Kommentar von Mignon4 ,

@ Deichgoettin

Darüber kann ich auch nur den Kopf schütteln...

Antwort
von Mignon4, 23

Was sagen eure Eltern dazu? Ihr seid prekäre, Situationen gar nicht gewachsen. Insbesondere dann nicht, wenn sie im Ausland geschehen, in denen ihr euch sprachlich gar nicht verständigen könnt. Dann seid ihr vollkommen aufgeschmissen. Stelle dir das nicht so einfach vor und ich weiß, worüber ich schreibe!

Ich kann Englisch so Gut das mich Jeder Versteht Und in Italien Komm ich such Gut zurecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community