Frage von user2674, 50

Hey😉 Ich will für meine RB eine neue Schabracke (jetzige in Full) kaufen. Allerdings gibt es nur Dressur oder Vielseitigkeit als Größe. Welche soll ich nehmen?

Antwort
von SunshineHorse, 12

Welcher Satteltyp ? Ansonsten frag die Besi welcher Sattel das ist (also Dressur, Western , Springen , Vielseitigkeit) , mach dann davon ein Bild und lass dich im Laden beraten lassen . Die Verkäuferinnen dort werden dir dann die passenden Schabraxken zeigen !
Lg :)

Antwort
von cassandra1999, 28

Welche Form ist denn der Sattel?
Dressursattel = Dressurschabracke
Springsattel = Springschabracke oder VS-Schabracke
Bei einem VS Sattel kannst du natürlich auch eine Dressurschabracke benutzen, das sieht eventuell etwas komisch aus.

Wenn das mit der Besitzerin/dem Besitzer abgesprochen ist könnt ihr auch gemeinsam eine Schabracke aussuchen, sie oder er könnten dich dabei auch beraten (vielleicht gibt es ja Farben die der Besitzer/die Besitzerin nicht mag, sowas kommt vor).

Liebe Grüße und viel Glück bei der Auswahl der Schabracke

Kommentar von cassandra1999 ,

Wenn der Sattel Vielseitigkeit mit Schwerpunkt Springen ist würde ich keine DR Schabracke nehmen, da würde dann die Naht unter den Pauschen verlaufen :)

Kommentar von user2674 ,

Danke ja ich glaub genauso einer ist es. Ich nehme warscheinlich die VS Schabracke😉 danke😊

Kommentar von user2674 ,

Ich glaube das es ein VS- Sattel ist. Aber ich frage nachher einfach die Verkäuferin, da ich den Besitzer nicht erreiche.

Kommentar von cassandra1999 ,

Mach doch ein Bild vom Sattel und nehm es mit ins Geschäft, dann kann dich die Verkäuferin bestimmt auch beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten