Frage von l3xxd3xx, 26

Hey, ich will demnächst meine festplatte formatieren(frage unten)?

Jetzt ist die frage was ich behalten sollte z.b GTAV habe ich nicht auf steam gekauft sondern als CD und da der code nur 1 mal funktioniert kann man das dann auch nur 1x runterladen pro PC also kann ich das game vergessen oder geht da noch was 2. Da windows 10 nicht mehr gratis ist kann ich das irgendwie auf eine CD packen oder auf n usb stich oder kann man das wenn man auf microsoft registriert ist nochmals runterladen, denn ich habe nur einen Windows 7 disk

Antwort
von intello99, 4

Eine Festplatet mit einem Betriebssystem zu "Formateren" ist fast immer völliger Unfug.

Wenn du das machst, dann ist das ganze Betriebssystem und alle Programme erledigt. Die Daten kannst du vorher sichern ... sonst sind die auch weg.

Für Windows brauchst du einen gültigen Serial Key. Den gibt es für ca 15 Euro in einem Internet Shop. Du brauchst dann auch noch die Treiber die Dein Computer verwendet und die Installations Version von Windows 10 auf einem USB Stick (die bekommst du auf einer Seite von Microsoft).

Deine Programme musst du neu installieren. Dazu brauchst du dann die jeweilige Installations Version . Viele Programme kann man herunterladen ... dann kann man sie meistens mit einem "Key" aktiveren. Aber es gibt auch Programme, die man nicht gratis herunterladen kann, bzw wo man einen Nachweis erbringen muss, dass man diese Programme schon gekauft hat.



Antwort
von toberg12345, 7

Bei GTA musst du nur auf Rockstarr Social Club im Internet gehen und deine Log in Daten eingeben und es herunterladen.

Antwort
von Wurzelpeter, 2

Die Antwort von @intello ist im Grund richtig.

Bedenke, "Never Change a running System"!

Was ist der Grund für Dein Vorhaben??

Ein kostenfreies Upgrade auf Windows10 ist nicht mehr möglich!

Bei einer Neuen Installation wird die Partition "C" automatisch formatiert und Du kannst die Größe der Partition festlegen.

Aus langjähriger Erfahrung rate ich Dir aber zu einer etwas umständlicheren Lösung. Die ist aber sicherer und besser! Es werden sonst nur, wie üblich, die Inhaltsverzeichnisse gelöscht und der Platz frei gegeben. Störungen nach der Neu Installation sind hier nicht immer ausgeschlossen

Nach der Sicherung Deiner wichtigen Daten verwendest Du das Programm EasUs Partitionierer, ist Freeware.

Damit Partition "C" löschen und einmal überschreiben! Dann ist wirklich alles gelöscht und bereit für eine Neue Installation.

Wenn Du schon dabei bist solltest Du gleich mindestens eine weitere Partition für Deine Daten anlegen so dass OS und die Daten getrennt sind.

Auch von der Verwendung der sogenannten Windows Bibliotheken rate ich ab. Sie sind ein beliebtes Tor für Schadcode!

Antwort
von onomant, 6

Alle einmal gekaufte Spiele kann man so oft runterladen und wieder aktivieren wie man möchte. Alles Andere wäre ja auch unsinnig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community