Frage von CokieEinhorn123, 33

Werde sehr schnell agressiv und gereizt auch gegen über meinen Eltern. Ich will meine Aggressionen rauslassen nur wie Und woher kommen die Aggressionen? 13/w

Antwort
von bikerin99, 20

Männer sind während einer depressiven Episode häufig gereizt und aggressiv, die Symptome als völlig anders als bei Frauen.
Ich bin überzeugt, dass man durch körperliche Aktivitäten die Aggressionen und die Gereiztheit abbauen kann. Eine andere Variante ist auch, diese hinauszuschreien und das gelingt am besten in der Masse, wie z.B. bei einem Fußballspiel, beim Eishockey usf.

Kommentar von CokieEinhorn123 ,

Ich bin weiblich.

Kommentar von bikerin99 ,

Also ist die depressive Episode wahrscheinlich nicht der Grund für die Aggressionen. Als Jugendliche habe ich damals meine Aggressionen mit Tanzen abgebaut. Später bin ich ins Stadion, alleine und anonym, um meine Aggressionen in der Masse herauszuschreien. Ich könnte es niemals alleine im Auto oder im Wald. Da komme ich mir komisch vor und ist auch nicht so intensiv.

Antwort
von logging, 18

Wurdest du von deinen Eltern oder von anderen Erwachsenen früher geschlagen?

Kommentar von CokieEinhorn123 ,

Nein

Kommentar von logging ,

Welche Filme schaust du? Wie viel schläfst du? Wie viel Nachtruhe hast du? Hast du mit deinen Eltern darüber schon gesprochen?

Kommentar von CokieEinhorn123 ,

Filme schaue ich nicht oft. Schlafe so um die 7-8 Stünden & Ja habe ich, nur die meinen das ich es mir abgewöhnen soll ? Die denken, es sei normal. -.-

Kommentar von logging ,

Was heißt normal? Es ist üblich, dass man hin und wieder aggressiv reagiert. Du solltest in welchen Situation es vorkommt und dich irgendwie dann gedanklich vorbereiten, das du dir sagst ich reagiere bewusst anders.

Man muss schon gezielt üben in Drucksituationen eine gewisse Beherrschung zu waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten