Frage von SvenHeinz, 34

Hey ich werde immer schnell Rot im Gesicht.. Habe alles mögliche schon versucht aber nichts hat geklappt Was kann ich dagegen tun?

Ich habe alles schon Zuhause versucht.. Könnte ein Arzt dagegen was machen das was mit dem Blut als BSP nicht Stimmt? Ich komme darauf nicht mehr klar..

Antwort
von Attagus, 14

Du meinst wegen Verlegenheit oder passiert das immer mal wieder ohne dass du verlegen bist? Bei Verlegenheit kannst du nichts machen außer üben. Wenn dein Gesicht aus irgendwelchen anderen Gründen plötzlich rot wird und das nicht mehr weggeht, könnte es auch andere Ursachen haben.

Kommentar von SvenHeinz ,

Ja ´ne als BSP ich rede mit fremden werde ich auch schnell Rot obwohl, ich nicht verstehe warum.. Ich habe ja keine Angst oder wenn ich mit Mädchen rede..

Kommentar von Attagus ,

Das ist dann eine normale Reaktion auf eine angespannte oder potenziell stressvolle Situation. Es heißt nicht, dass du Angst hast, aber dein Körper bereitet sich auf anstehenden eventuellen situationsbedingten Stress vor.

Aber ich möchte das ja nicht es heißt den immer guck mal wie rot der ist..

Oder ähnliches kann man da nichts beim Arzt machen oder so?

Kommentar von Attagus ,

Ich denke da kann auch ein Arzt nichts machen, da das ja völlig normal ist. Du kannst solche Situationen, in denen es auftritt, nur üben. Je besser du daring geübt bist, desto weniger wird dein Gesicht rot werden.

Antwort
von somi1407, 14

Ich werde auch immer schnell rot, vor allem wenn ich unsicher bin, aber auch beim Sport.

Nun ja, beim Sport ist mir das egal. In anderen Situationen kann das schon unangenehm sein. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass Männer das oft "süß" finden :D Ich mach mich dann immer über mich selbst lustig. Bei meinem ersten Date mit meinem Freund hat er mich immer so lange und intensiv angeschaut, bis ich rot wurde (das war pure Absicht). Ich hab ihm dann immer gesagt: "Lass das, ich werd schon wieder rot".

Naja nun bin ich kein Mann^^ ..

keine Frau ***

Antwort
von RickJohnson, 24

Hat vielleicht eine psychische Ursache? Eventuell hast du ja Minderwertigkeitsgefühle, dir sind Dinge schnell peinlich, du fühlst dich Unwohl in Gesellschaft?

Ja ´ne als BSP ich rede mit fremden werde ich auch schnell Rot obwohl, ich nicht verstehe warum.. Ich habe ja keine Angst oder wenn ich mit Mädchen rede..

Antwort
von FrozenBrain, 15

Das selbe Problem hatte ich damals auch. Bei mir hat es geholfen (so blöde sich das jetzt auch lesen mag) mir einige mal ganz kräftig auf die Schenkel zu hauen, in Nähe des Genitalbereichs. Das Blut cirkuliert sich dann und verteilt sich besser.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten