Frage von Friederike101, 72

Wie lasse ich meine Stimme weiblicher erscheinen?

Hey ich bin weiblich (14) Jahre alt und habe eine viel dunklere Stimme als andere Mädchen.  Ich hasse meine Stimme, werde deswegen in der Klasse nachgemacht und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Mittel wie ich meine Stimme weiblicher mache? ;/

Antwort
von jpPopgesang, 15

Aus deinen Mitschülern spricht der Neid. Mit 14 eine deutliche tiefe Stimme zu haben, ist für Mädchen nicht üblich. Aber wenn die Natur das so eingerichtet hat, soll es so sein. Warte 2, 3 Jahre, dann haben die anderen Mädchen auch die Mutation durchlaufen und haben fraulichere Stimme.

Wenn dich die Situation sehr nervt: Sprich mit dem Hausarzt und bitte um Überweisung an die HNO (Hals-Nasen-Ohren-Arzt) oder die Phoniatrie (Sprech- und Stimmarzt). Dann dort (HNO/Phoniatrie) mal nachgucken lassen, dass anatomisch und vom Stimmgebrauch her alles in Ordnung ist. Falls das nicht der Fall sein sollte, können die Ärzte dir eine sinnvolle Therapie vorschlagen.

Mach bitte von dir aus nichts in Eigenregie. Mit 14 ist deine Stimme gerade im Totalumbau, d.h. Reparaturen und Sanierungen an alle Ecken und Enden, während der normale Betrieb (das Sprechen und Singen und Stimme benutzen) ungehindert weiter geht.

Mit vermeintlichen Tipps und Ratschlägen kannst du sehr schnell für absolutes Chaos und auch langfristige Schäden sorgen.

Also, abwarten oder zum Fachmann, sprich zum Arzt.

Antwort
von thorsengel, 19

Also bevor du Hormone oder dergleichen schluckst: Eine Stimmtrainerin kann dir helfen dauerhaft mit höherer Stimme zu reden, ohne dass du Abends heißer bist.
Das kostet zwar seinen Preis (ca 20€ pro Einheit) und wird sicher auch eine Weile dauern, schädigt dich aber nicht. Vielleicht kann dir eine Stimmtrainerin auch beibringen deine Stimme zu schätzen. Gute Alt-Sängerinnen sind sehr rar.

Antwort
von MichelleMonroe, 38

Ist vielleicht nicht die beste Idee, aber Hormone, du könntest Hormone schlucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten