Frage von tatjana2013, 70

hey ich verschlafe immer?

hey och bin 12 und gehe in die 7 klasse und ich verschlafe immer ich stelle mir 4 wecker und schlafe einfach weiter und stelle sie auch im ganzen raum auf aber ich mache sie aus und schlafe weiter wie kann ich verhindern das ich immer einschlafe habt ihr einen tipp den ihr benutzt?! bitte könt ihr mir helfen?

Antwort
von Anno19XX, 15

Schwer zu sagen. Wielange schläfst du denn? Also wann gehst du ins Bett und wann musst du aufstehen? Vielleicht gehst du einfach zu spät ins Bett.

Ansonsten gilt natürlich der Tipp, den Wecker weiter weg vom Bett zu stellen, aber das tust du ja schon und es scheint nichts zu bringen.

Bist du ein Einzelkind? Wenn nicht, bitte eins deiner Geschwister dir morgens zu helfen (z.B. Waschlappen ins Gesicht werfen *g*).

Wenn du weniger ein Problem damit hast wach zu werden, sondern dich einfach wieder hinlegst, dann hilft es nur dich selbst zu disziplinieren. Nimm dir z.B. fest vor, sofort nach dem Aufstehen 10 Kniebeugen oder Liegestützen zu machen. Das bringt deinen Kreislauf in Schwung wodurch du wacher wirst.

Damit du das nicht einfach "gewollt vergisst" kannst du dir ein paar Zettel mit Befehlen an dich selbst beschriften ("Sofort aufstehen!" , "Frühsport!" oder ähnliches in großen Buchstaben) und an Stellen aufhängen wo du morgens hinguckst. Das muss nicht funktionieren, aber es kann eine Möglichkeit sein.

Ausserdem ist es bei Aufstehproblemen nicht hilfreich, wenn man am Wochenende oder in den Ferien viel länger im Bett bleibt als in einer Schulwoche. Man sollte dann versuchen einen ständigen Rythmus zu finden und diesen dann auch beizubehalten.

Antwort
von HaraldSchD, 12

Mit 12 wird es Zeit, wenn man etwas wirklich will, dafür zu kämpfen. In deinem Fall , gegen deinen eigenen Schweinehund. Das beste Mittel dafür , ist Disziplin. Du willst es doch, also geht es auch.

Antwort
von Benutzer187, 11

Wie wärs wenn du früher schlafen gehst?

Antwort
von fewog, 25

Es gibt apps wo man mathe aufgabeb lösen muss bevor der wecker aufhört oder einen wecker von einem maschinen gewehr ganz laut stellen da verschreckst du total und stehst dann aufjedenfall auf.

Kommentar von tatjana2013 ,

tja aber ohne Handy kann man das nicht ich habe meins geschrottet und bekomme erst bald ein neues

Kommentar von fewog ,

Dann stell deinen wecker wohin wo du nur sehr schwer dran kommst.

Kommentar von tatjana2013 ,

mache ich auch schon bringt aber auch nix

Kommentar von fewog ,

Tja dann dann ja ähm weiss nicht

Antwort
von CedricHaze, 40

Ohne meine kleine Schwester würde ich jeden Tag verschlafen. xd

Es soll angeblich helfen den Wecker woanders hinzustellen. Also so das du aufstehen musst. Ich leg mich dann trotzdem immer wieder hin. :'D

Kommentar von tatjana2013 ,

ist bei mir auch so

Antwort
von darkman55, 44

ich glaube bei sowas heißt der beste Wecker Mama oder Papa :)

Kommentar von tatjana2013 ,

die sind weg um die Uhrzeit wo ich aufstehen muss ich muss für mich alleine sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten