Frage von lissy18012004, 100

hey ich und mein freund planen jetzt schon unsere Zukunft (ich bin 12 und er wird dieses Jahr 13) ist das zu früh?

Antwort
von TheHoody, 39

Ich würde auch denken, dass das ziemlich früh ist, aber es kann natürlich sein, dass eure Beziehung sehr lange hält aber in diesem Alter ist das eher unwahrscheinlich, was aber keinesfalls ausschließt, dass es so passieren muss.

Aber ihr könnt euch trotzdem Gedanken über eure Zukunft machen, wer macht das denn schon nicht. Man denkt ja immer mal drüber nach, was mach mal machen möchte etc. 

Also Gedanken machen ist schön und gut solange ihr euch nicht zu sehr rein steigert ;) 

Auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas negativ anhört wünsche ich euch trotzdem alles Gute und hoffe, dass eure Beziehung lange hält.

Antwort
von MonaLisa98, 22

Ich finde es ja niedlich. Mit 12 dachte ich auch noch, dass ich den Jungen, der mir damals viel bedeutete, heiraten würde usw. Aber um ehrlich zu sein glaube ich, dass das alles kindliche Naivität ist. Man muss schon viel Glück haben, damit der erste Freund die große Liebe ist, die ewig hält. Außerdem weist du jetzt noch gar nicht, was in 10 Jahren ist. Natürlich kann man planen und auf etwas hinarbeiten, aber meiner Meinung nach lassen sich konkrete Pläne für die Zukunft das erste mal vlt mit 16-18 machen, wenn es um Ausbildung, Studium etc. geht. Ich glaube, dass man das mit 12 noch gar nicht einschätzen kann. Ich weiß ja selbst, wie ich in dem Alter noch dachte. 

Also ihr könnt planen wie ihr wollt, aber es passiert noch so viel in eurem Leben, dass es wahrscheinlich am Ende ganz anders läuft. Und ich glaube, wenn du schon fragen musst, dann ist es vielleicht so oder so noch etwas früh. 

Antwort
von bikerin99, 21

Ich bin der Meinung, warum nicht? Damit habt ihr Ziele vor den Augen, das gibt eurem Leben eine Richtung. Es kann sein, dass sich diese ändern, aber besser Ziele als orientierungslos.
Es gibt auch Jugendlieben, die ein Leben lang halten, warum nicht. Lasst euch nicht verunsichern, wenn andere Menschen meinen, ihr seid zu jung. Ich kenne 2 Politiker, die schon in der Volksschule sich in ihrer höchsten Position gesehen haben und sie haben diese auch erreicht.

Antwort
von bluese, 46

Ich denke, dass es zu früh ist, da ich weiß, wie ich selber in dem Alter dachte und jetzt denke (16). Es kommt natürlich darauf an, wie reif ihr schon seid, aber ich würde daraus eine nicht allzu große Geschichte machen 💭
Liebe Grüße, bluese 💕

Antwort
von MaggieSimpson91, 41

Kommt drauf an, schulisch und beruflich sollte man sich schon früh Grundgedanken machen. Ob es dann so kommt, weiß man natürlich nie genau, aber man arbeitet darauf hin.

Antwort
von 1Sam1, 41

Das kommt drauf an was man genau unter "Zukunft" versteht. Letztendlich ist das aber einfach eure Sache da gibt's kein richtig und falsch.

Antwort
von muschmuschiii, 39

Das kommt darauf an, wie ihr beide "Zukunft" definiert .....

Antwort
von Centario, 23

Wie weit plant ihr denn: Bis 17 oder bis 70? Falsch ist es auf keinen Fall.

Antwort
von Kryore, 30

Ja es ist viel zu früh, es wird noch viel passieren, plane erst mit 16-17 Jahren und auch nicht 20 jahre in die Zukunft;)

Antwort
von Krabapell, 34

Haha, süß, joa ist schon recht früh, vieles kann passieren z.B. ihr trennt euch, dann war das denken umsonst ;)

Kommentar von tanja370 ,

Das Alter gibt keine Garantie.Jede Beziehung kann scheitern in Jeder Altersgruppe. Bei so jungen ist das Risiko zwar grösser einer Trennung aber nicht zwingend.

Kommentar von Krabapell ,

Was willst du mir jetzt sagen??...

Antwort
von Mummy2, 6

macht doch wozu ihr Lust habt.ihr mögt euch dann könnt ihr planen und machen was ihr wollt.alles gute!

Antwort
von gaemarkus, 22

Planen ist ja nichts schlimmes :)
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Antwort
von xXKolistaXx, 32

Jap es wird nicht dein letzter sein ;) Glaub mir

Antwort
von Maxla2, 41

:D ja ihr bleibt eh solange nicht zusammen

Kommentar von tanja370 ,

Es gibt welche die in dem Alter zusammengekommen sind , die nach 10 Jahren noch zusammen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community