Frage von LudmilaGlam, 120

Hey, ich überlege schon seit längerem Keyboard spielen zu lernen. Nächste Woche gibt es eines bei ALDI. Reicht so was zum einsteigen (Keine hohen Ansprüche)?

Antwort
von MuLiLoo, 120

Ich hab auch mit einem Keyboard von aldi angefangen, das war gar kein Problem. Nach zwei Jahren allerdings hat es mich genervt dass es so anders zu bedienen war als ein Yamaha, und dass es generell nicht so viele Funktionen hatte. Außerdem standen ein paar Tasten etwas zu hoch, was zwar kein Unterschied beim Spielen war, aber es hat mich halt ein wenig gestört. Also habe ich nach ungefähr zwei Jahren ein neues bekommen (Yamaha), womit ich 100% zufrieden bin

Antwort
von sr710815, 103

ein anderer Fragender hatte vor, über Lidl das YPT 240 von Yamaha dort zu kaufen für 99 €. Die Klänge sowie Echtheit der Sounds mit Rhythmen ist ganz ok.

Zum Klavierspielen eher nicht so geeignet, weil diese Keyboards ungewichtete Tasten haben sowie nur 5 Oktaven mit 61 Tasten statt 88er Hammerklaviatur

Antwort
von DieSassii, 112

Ja auf jeden Fall. Hab meines selbst bei Lidl gekauft und hatte keine Probleme- auch mein Musiklehrer hatte nichts bemängelt :)

Kommentar von LudmilaGlam ,

Dankeschön

Antwort
von TfiosFan01, 97

Besser wär eines von Casio oder Yamaha, obwohl uch nichts von Kbs halte...

Antwort
von jamineb, 89

Um was für ein Keyboard handelt es sich denn?

Kommentar von Silverakua ,

Würde mich auch interessieren 😊

Antwort
von lindi11043, 93

Ja kaufs und fange an zu spielen .Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten