Frage von gueney99, 68

Hey ich suche n CPU kühler für max. 30€ welchen sollte ich kaufen?

Hey ich habe bisher den Kühler von EKL Ben Nevis gefunden. Gibt es bessere, leisere? Cpu : Intel Xeon E3-1231 v3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlashVim, 46

Der Arctic Freezer 13 ist der beste in dem Preisbereich. Leise und Effizient. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Kommentar von gueney99 ,

ok, Arctic Freezer 13 oder CO

Kommentar von Kuansepp ,

Die sind fast identisch nur das "CO" steht für "Continuous Operation", sie macht den Kühler fit für PCs im Dauerbetrieb, wie zum Beispiel Server. Das japanische Doppelkugellager reduziert die rotatorische Reibung und ist Staub und hohen Temperaturen gegenüber weniger empfindlich. Verglichen mit anderen Lagern bietet es deshalb eine bis zu 5 mal längere Lebensdauer.

Antwort
von Mongo90, 12

Coolermaster 212 evo ist sehr gut und kostet 30€ bei mindfactory.

Sonst Artic Freezer 13 vielleicht.

Antwort
von NMirR, 22

Ich finde den xilence m612 pro sehr gut. Un der Preisklasse ist er der einzige 140mm Lüfter, die Verarbeitung ist hochwertig, was man zum Beispiel an den vernickelten Headpipes erkennt, außerdem Kühlt er sehr gut, so dass mein AMD FX 6300 übertaktet unter Vollast durch synthetische Benchmarks unter 45 Grad bleibt, beim Desktop Betrieb unter 36 Grad. Was besseres wirst du für den Preis nicht finden. Einziges Problem: Dein Gehäuse muss relativ breit sein.

Kommentar von gueney99 ,

für folgende Sockel geeignet:775, 1366, 1156, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2

Kommentar von NMirR ,

ach ja stimmt da war ja was, ich erinnere mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community