Frage von vellichor, 66

hey, ich suche mal wieder neue bücher, lese eigentlich so gut wie alles (am liebsten Fantasy, romane und Krimis) Habt ihr Empfehlungen für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jelly03, 8

Hey Also ich liebe:

-Silber und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten. Du wirst süchtig und die Story lässt dich einfach nicht mehr los.

LG Jelly

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 28

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel? 

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.

Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 


- Das Tal, von Krystyna Kuhn( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

- Twin Island - Das Geheimnis der Sophie Crue,von Jessica Khoury

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 17

Seelen von Stephenie Meyer

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht
2. Zersplittert
3. Bezwungen

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón

Ich und die Menschen von Matt Haig

Die Wahrheit und andere Lügen von Sascha Arango

Gute Thriller für Erwachsene, da empfehle ich die folgenden Autoren:
(Alle Titel auflisten wäre jetzt zu umfangreich)
► Kristina Ohlsson
► Max Bentow
► Andreas Gruber
► Sebastian Fitzek
► Tess Gerritsen
► Andreas Winkelmann
► Richard Montanari
► Simon Becket
► Cody MacFadyen
► Kathrin Lange
► Michael Robotham
► Harlan Coben

Antwort
von Kathi10503, 8

Also bei Fantasy kann ich dir Warrior Cats, Elfenseele-Trilogie und Spiegel-Trilogie empfehlen!
Bei Romane Silber-Trilogie und Edelstein-Trilogie.
Bei Krimis Die drei !!! und Die drei ???

Antwort
von arthurdv, 11

"Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler! Ist ein (fand ich) packender Liebesroman mit einer psychisch fesselnden Komponente. Kann man hier kaufen http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von Dxmond, 38

Tribute von panem (alle teile)
Cassia & Ky (alle teile)

Antwort
von ThePoetsWife, 8

Hallo vellichor,

im Genre Krimi kann ich dir die Autoren

Peter James

Jussi Adler-Olsen

Stieg Larsson

empfehlen.

Liebe Grüße

Antwort
von DidiMuffin, 33

Hey vielleicht kann ich dich für "Warrior Cats" begeistern (falls du es noch nicht kennst).

Viel Fantasy und viel Geschichte. Wenn du dich außerdem für Katzen interessierst kann ich den nur empfehlen!

Oder ganz klassisch: Eragon.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Lg

Antwort
von Oktober1110, 16

Wenn Du gute deutsche Literatur lesen möchtest, so empfehle ich Dir den Autor Jörg Fauser. Am Besten "Blues für Blondinnen" mit mehreren abgeschlossenen Geschichten im Buch.

Antwort
von PerryMason, 5

Andrew Klavan - Die Stunde der Schatten

Antwort
von beangato, 21
Kommentar von vellichor ,

nein, ich werds mir mal anschauen, danke :)

Antwort
von PikachuAnna, 30

Warrior Cats!Gehört zur Kategorie Fantasy

Antwort
von Josofia, 30

Silber 1-3 ;) ich liebe diese Bücher :D

Antwort
von Someboy2000, 17

wayne barlowe expedition

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 12

Jugend- oder Erwachsenen-Bücher?

Kommentar von vellichor ,

sowohl als auch :)

Antwort
von MWGamingElite, 31

JA Lies Tintenherz,Tintenblut,Tintentot

Kommentar von vellichor ,

hab ich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten