Frage von gueney99, 70

Hey ich suche für meinen neuen PC eine gute und Preis effiziente SSD, welche sollte ich kaufen?

Es sollte so 70-90€ kosten. Habe bisher die "256GB SanDisk X400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s" gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 45

Erst einmal kann eine SSD keine Geräusche machen, oder hast du schonmal einen USB Stick gesehen der Geräusche macht? Dann unterscheidet sich die Leistung von SSDs praktisch nicht bei der Preisklasse, da hier der Sata Anschluss deutlich bremmst. Du kannst da zur crucial bx 200 240Gb greifen welche knapp über 60€ kostet.

Kommentar von Zuck3r ,

Theoretischer Datendurchsatz einer sata Schnittstelle mit 6gb/s kommt auf etwa 750mb/s
Damit bremst die sata-schnittstelle wohl nicht die Platte.

Kommentar von DerLappen ,

Doch. Offensichtlich ist dir noch nicht bewusst zu welchen Transfareraten Flash Speicher im stande ist. Die Übertragungsraten von PCI-E SSDs mit NVMe Protokoll (heißts glaube) veranschaulichen das recht gut.

Antwort
von Seefuchs, 15

Laut *hihihihihihi* eine SSD basiert auf Flashspeichern da dreht sich nix also keine Geräusche.

Wenn du eine Platte mit Geräuschen suchst brauchst du eine HDD.

Antwort
von Shino202, 38

Hölle dirieber keine von SanDisk ich habe eine und das Problem mit der die ich habe dass die den ahci Modus nicht mitmacht also gib lieber ein bißchen mehr aus für ne ordentliche ssd

Antwort
von Roderic, 17

Die kannste nehmen. Die ist absolut lautlos...

...wie alle anderen SSDs übrigens auch. ;-)

Antwort
von DasPigi, 43

Ssds machen keine Geräusche.....

Kommentar von R1CEBAUER ,

DANKE

Kommentar von gueney99 ,

hab irwo gelesen das es auch silent ssd´s gibt naja wenn es so ist wie du sagst dann ist ja noch besser :D

Kommentar von DasPigi ,

also wenn deine ssd geräusche macht , dann stimmt da etwas nicht xD

Antwort
von XXXNameXXX, 12

Nimm die samsung 850 evo 250gb habe die im macbook seit einem jahr und läuft super schnell ohne probleme