Frage von MaxDaDax, 13

Hey ich suche einen neuen 40 Zoll Fernseher , da mein alter kaputt ging. Was muss ich dabei berücksichtigen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 6

Das er den Tuner verbaut hat der passend zu Deinem Empfangweg ist,da bei Sat DVB-S bei Kabelfernsehen DVB-C und bei Antennenempfang DVB-T und T2.Wenn Du mehrere Geräte anschliessen möchtest dann das er ausreichend HDMI Eingänge hat,und solltest Du ihn mit einem Soundsystem verbinden wollen dann das er einen HDMI ARC Anschluss hat,oder einen digitalen Audioausgang.Viele LG Fernseher haben keinen Kopfhörerausgang,solltest Du Wert auf einen Kopfhöreranschluss legen dann solltest Du das auch beachten.Wenn Du auch vom Fernsehtuner aufnehmen möchtest dann achte darauf das er mit PVR Ready bezeichnet ist,dann ist es möglich auf USB Stick oder Festplatte aufzunehmen,wenn Du gleichzeitig eine Sendung sehen möchtest und eine andere aufnehmen dann muss der Fernseher einen Twintuner haben,das bedeutet jeder verbaute Tuner muss doppelt vorhanden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten