Frage von Jo3344, 59

Hey, ich suche einen Cartoon den ich im Englischunterricht vorstellen muss, Temen können halt aktuelle politische Situation in USA/UK sein oder halt...?

zum Thema Klimawandel etc.. Allerdings hatten schon viele in der letzten Zeit die Wahlen in den USA und Trump, daher wollt ich das nicht mehr machen. Also hatte ich mir schon was zum Brexit rausgesucht aber irgendwie ist das ja auch schon ausgelutscht. Jetzt weiß ich nicht wirklich weiter.....Danke für Hilfe!

Antwort
von HansH41, 44

Trump hat soeben einen wissenschaftlichen Berater genommen, der den Klimawandel als Unsinn bezeichnet. Außerdem will Trump den Umweltschutz zugunsten einer besser florierenden Wirtschaft zurück fahren.

Antwort
von Spikeeee, 32

Ich muss dir Recht geben. Sowohl Trump als auch Brexit ist mehr als nur ausgelutscht...

Muss es den USA/UK sein oder gehen auch andere Englischsprachige Laender? Falls andere Laender erlaubt sind such nach "Politskandalen" aus Kanada, Neuseeland oder Australien z.B. (Muss natuerlich kein Skandal sein, positive Politik waere zwischendurch sehr erfrischend)

Muss es aktuelle Politik sein oder darf man mit Geschichte mischen? Wie waers wenn du eine Aufstellung der deiner Meinung nach 10 besten (oder schlechtesten) US-Amerikanischen Praesidenten machst? In der Britischen Geschichte finden sich natuerlich auch genug Moeglichkeiten... Vielleicht etwas ueber die Verbindung/Beziehungen UK-Kanada oder UK-Australien.

Wirtschaftliche Entwicklung koennte auch interessant sein. Oder, falls es gar nichts mit Politik zu tun haben muss, bekannteste Landsmaenner. Vielleicht kannst du auch USA und UK in deinen Kartoon mit aufnehmen und quasi gegenuebersetzen (Land und Leute/Kultur/Geschichte/Politik/Essen/usw)

LG

Kommentar von Jo3344 ,

Danke für die ausführliche Antwort aber es sollte laut unserem Lehrer etwas zu den Abitur relevanten Themen sein US/UK Politik, industrielle Gesellschaft und Umwelt, Risiken naturwissenschaftliche/technische Entwicklung, Der Mensch in der Industriegesellschaft(Einflüsse von Werbung etc.). Oder was auch geht wäre deutsches Ppolitikgeschehen. Allerdings find ich da nicht so richtig was. Also was ich gefunden habe ist in der Zeitung eine Karikatur zu den Kanzlerkandidaten.

Kommentar von Spikeeee ,

Hm, wie waers denn mit Trumps Einstellung zum Klimawandel? Oder vielleicht ein Kartoon ueber Pence und seine extremen Ansichten ueber Homosexualitaet (da koennte man natuerlich bei einem Kartoon lustige sachen Trump & Pence einfliessen lassen).

Einfluesse von Werbung ist auch gut - nimm FoxNews ordentlich auseinander in deinem Kartoon.

Es sei dem du bist Pro-Trump. Dann sind diese Ideen wohl eher nutzlos. Dann kannst du den Kartoon ueber Bill und Hillary nach der Wahl machen und eben zeigen wie diese der Werbung/FoxNews die Schuld geben.

Darfs auch Oesterreichisches Politikgeschehen sein? Die bekommen keine Praesidenten - Wahl zustande :D da gibt es einiges das in einen Kartoon passen wuerde. Ein Herr Hofer der das Ergebnis nicht annimmt wenn es ihm nicht gefaellt, Wahlkarten die nicht kleben und dann natuerlich die Prognose fuer den 4. Dezember.

Kommentar von Jo3344 ,

http://www.badische-zeitung.de/karikaturen/ob-s-ein-sigmar-oder-ein-gabriel-wird... 

Ich hatte auch an den Cartoon gedacht...weiß aber nicht ob der gut ist?

Kommentar von Spikeeee ,

Sorry Jo -  ich habe deine Frage komplett falsch verstanden. Ich dachte DU muesstest einen Cartoon machen und nicht nur vorstellen...

Kommentar von Jo3344 ,

ahah :D kein Problem

Antwort
von 953248b, 37

Die Simpsons haben eigentlich zu jedem Thema, das mal in der Zeitung war, eine Episode gemacht. Kannst dir da mal eine raus suchen...  

Antwort
von Spikeeee, 18

"Donald Trump - Climate Change Denial"

oder eben "Elections Austria - We'll make them vote until we like the result"

Kommentar von Jo3344 ,

Das Thema haben eben schon die Hälfte aus meiner Klasse gemacht, daher scheue ich mich so davor, Zitat "ausgelutscht"... 

Kommentar von Jo3344 ,

Ich hatte auch schon was zum Brexit rausgesucht aber dann ist mir aufgefallen das den auch schon viele behandelt haben...daher tendiere ich fast schon zu der dieser hier: 

http://www.badische-zeitung.de/karikaturen/ob-s-ein-sigmar-oder-ein-gabriel-wird... 

Langsam bin ich irgendwie am Zweifeln was das richtige Thema betrifft. 

Kommentar von Spikeeee ,

Ich wuerde hald nicht zuviel ueber Trump direkt reden sondern eben ueber den Klimawandel und das Trump, sowie auch viele andere Politiker auf der ganzen Welt, diesen fuer "Erfunden" halten. Wenn du bei google "climate change cartoon" eingibst dann findest du sicher einiges. Natuerlich will ich dir den von dir verlinkten Cartoon nicht schlecht reden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten