Frage von rafalaurabff78, 38

hey ich suche eine gute Kamara?

hallo, ich suche eine Kamara die eine gute qualität hat aber nicht zu teuer ist.Nicht zu teuer ist für mich bis zu 150 €.Ich habe schon eine gefunden die so 130 € kostet jedoch hat sie kein Objektiv.Ich kenne mich leider nicht sogut damit aus ist ein Objektiv wichtig für die Kamara und ist ein Objektiv teuer?Ich suche eine Nikon oder Canon. Die die ich gefunden habe ist eine Canon, jedoch gibt es diese nur gebraut so billig zu kaufen.Währe es überhaupt schlau soetwas gebraut zu kaufen?Man kann sich ja nicht immer sicher sein ob sie noch Funktioniert.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von max1310, 12

Um Anzufangen musst du mindestens 200€ hinlegen sonst wirst du leider nichts vernünftiges kriegen , bei den objektiven kommt es drauf an was du mit der Kamera machen willst allerdings auf eins soltest du immer achten das objektiv sollte ein CARL ZEISS objektiv sein . Dann empfehle ich dir persönlich nicht zur den Klassikern Canon oder Nikon zu zu greifen sondern zu Sony Cyber shot serie die ist oft die beste in preis/leistung , ich persönlich habe mir eine Bridge Kamera (ne art mischung aus Spiegelreflex und Digital ist das beste meiner meinung nach )Kamera zugelegt von Sony in Jahr 2014 heute noch ein Top Modell in vergleich ,das modell nennt sich Sony Cyber-shot DSC-Hx300 mit 150x Zoom unter anderen ,habe ich damals für 430€ gekauft kostet inzwischen neu nur noch um die 350€ und gebraucht 225€ kann ich dir nur empfehlen .

Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen , für Fragen stehe ich offen zur Verfügung .

Kommentar von Bunnysweety ,

Es gibt auch gute Objektive die nicht von Zeiss sind, muss ja jetzt kein Kit-Objektiv sein, aber es gibt auch andere gute Auswahl außer Zeiss!

Kommentar von max1310 ,

ja , aber ich habe schon mal nicht zeiss gehabt und einen deutlichen unterschied gemerkt 

Antwort
von Schewi, 17

In der Preisklasse findet man kaum was vernünftiges. Da kann man auch gleich das Handy nehmen. Ausserdem weiss ich nicht was du mit Kamara meinst. 

Eine gebrauchte wäre eine gute Alternative. Wenn du noch nicht mal weisst was ein objektiv ist solltest du dich vielleicht mal informieren was du dir da überhaupt zulegen willst. 

Antwort
von Bunnysweety, 19

Suchst du eine Spiegelreflexkamera oder Digitalkamera?

Kommentar von rafalaurabff78 ,

eine spiegelreflexkamera von mir aus auch gebraucht :)

Spiegelreflex wird in dieser Preisklasse echt schwer. Ich kann Canon empfehlen,  allerdings hat meine über 1200€ gekostet. Und noch zu deiner obrigen Frage, ja, jede Kamera braucht ein Objektiv, ohne kann man nicht fotografieren. 

Diese hier habe ich spontan auf Amazon gefunden: https://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-HD-Ready-Live-View/dp/B0... ,  kostet gebraucht 250€, billiger habe ich spontan keine gefunden. Aber mittlerweile kann man auch mit Digitalkameras teilweise gut Filmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community