Frage von cascas1, 50

Hey ich suche Bücher über Trauer und vielleicht eine psychologin?

Also ich suche ein Buch das so um Trauer und psyche handelt. Es wäre schön wenn dort ein Mädchen mitspielt in die man sich hinein versetzen kann. Aber bitte sagt nicht das ich einfach im die Buchhandlung gehen soll. Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taniavenue, 28

Bis unter die Haut

In dem Buch geht es um ein Mädchen das sich selbstverletzt, weil ihre Eltern bei einem Unfall gestorben sind. Doch dann kommt ein Junge mit ins Spiel und in dem Leben des Mädchens ändert sich einiges

Antwort
von Vivibirne, 32

"schmerz"
"Dann bin ich eben weg"
Lg :)

Antwort
von derMannohnePlan, 20

Warum suchst Du ein Buch über Trauer? Möchtest Du noch trauriger werden?

Wäre es nicht vielleicht hilfreicher etwas zu lesen was Dir Antworten auf Deine Lebensfragen gibt?

Falls dem so ist, empfehle ich Dir folgendes Buch:

http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/einbruch-die-freiheit-jiddu-krishnamurti

Antwort
von Glueckskeks01, 30

Suchst du nun ein Buch zur Trauerbewältigung oder einen Roman? Diese Frage ist etwas unklar formuliert. Drum hast du sie wohl jetzt auch das 2. mal in kürzester Zeit eingestellt. Leider ist sie so nicht viel verständlicher. Was spricht denn gegen eine Buchhandlung??????


Kommentar von cascas1 ,

Ich möchte es im Internet bestellen. lange Geschichte. Ist auch egal. Ich suche ein Buch bei dem die Person irgendwie vielleicht mit einer Psychologin ihre Trauer oder Probleme in den Griff bekommt

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Also entweder besorgst du dir einen Roman, da gibt es eine ,,Story" dazu. Oder du kaufst einen Ratgeber. Dort bekommst du Ratschläge zur Trauerbewältigung. Ich würde letztes empfehlen. Dort bekommt man u.a. verschiedene Wege aufgezeigt, wie man mit Trauer umgehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community