Frage von tiana3012, 119

Hey ich such ein guten Friseur in Frankfurt am Main?

Hey ich will meine Haare färben(wie auf dem bild also eher modern) und verdünnen und brauche einen guten nicht das ich dann richtig kaputte hässliche Haare hab 😂 Ich bin mir noch nicht sicher mit der Farbe aber ich will so "Tumblr" Haare

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 64

Verwende eine Suchmaschine, suche nach Friseuren in  Frankfurt, die sich Bayalage- und sonstige Verlaufs-Techniken spezialisiert haben (davon gibt es dann auch meistens einige Fotos auf deren Website) und dann schau dort einfach mal rein und lass Dich beraten.

Du willst Deine Haare "verdünnen"? Mit was?

Und was sollen "Tumblr"-Haare sein?   Tumblr ist lediglich eine Online-Bilder-Plattform, auf der jeder User seine Bilder hochladen kann.

Bist Du überhaupt schon 16?

Kommentar von tiana3012 ,

1. danke dann wenn du es nicht weißt dann lass es einfach und was interessiert es dich wie alt ich bin und man kann Haare verdünnen ? Hab ich schon 😂😂😂

Kommentar von Andreas Schubert ,

Man kann das Haar "ausdünnen"  .... das empfiehlt sich allerdings nicht wirklich.

"Verdünnen" würde ja bedeuten, dass man die Haare mit irgendeinem Mittelchen umgibt, welches dann irgendetwas mit den Haaren anstellt  .... und ebenso kann man die einzelnen Haare in ihrem eigenen, natürlichen Durchmesser nicht "dünner" machen  ... das wäre ein Eingriff ins das Erbgut.

Das Alter ist wichtig zum Thema Haare färben, denn unter 16 Jahren bedarf es der ausdrücklichen, direkten Zustimmung/Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.

Was ich weiß, beruht auf 32 Jahren Berufserfahrung und ich weiß auch sehr wohl, dass es in/um Frankfurt einige Dutzend sehr guter Friseure/innen gibt, die das, was Du Dir vorstellst, auch auf den Punkt so hinbekommen.

Wer auch immer jemandem einen Friseursalon empfiehlt, begibt sich leicht auf "Glatteis", denn nicht jeder Mensch ist mit jeder Friseurfachkraft in gleichem Maße zufrieden.Und selbst wenn man einen Salon empfiehlt, in dem schon zig Bekannte glücklich geworden sind, muß der/die nächste nicht auch ebenso glücklich werden.

Daher auch der Tipp, einfach per Suchmaschine nach Salons zu suchen, Dir deren Websites und/oder Facebook-Seiten anzuschauen und gerade auf Facebook-Seiten posten die lieben Kollegen/innen immer reichlich Färbe-Ergebnisse   ....  und daran lässt sich recht schnell urteilen, wer wirklich eine perfekte Arbeit abliefert und wer sich einfach nur "redlich bemüht".

Es gibt auch keine Färbetechnik, die sich "Tumblr" nennt  ... ... die Techniken der letzten Jahre, die mit Farbverläufen zu tun haben, sind nun mal primär Balayage und Ombre.

Neue Farbverlaufstechniken z.B. auf Balayage-Basis sind gerade zusätzlich im Kommen und was Du Dir da ausgesucht hast, basiert einfach definitiv auf Ombre und/oder Balayage.

Daher ist es doch recht einfach, mal eben in einer Suchmaschine z.B. Friseur Frankfurt Main Balayage  einzugeben   . . .  Du wirst recht viele Salons finden und vergleichen können . .. von K-1 Friseure über Haarwerk, Studio 404, Grimm, BEYOND, u.s.w. bis Bolerohair, treatwell, etc.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community