Frage von xTheSlayerX, 23

Hey, ich spiele Minecraft jetzt schon seit über 1,5 Jahren und hatte nie große Probleme, aber jetzt stürzt es immer ab wenn ich auf einen Block linksklicke?

Ich wollte mir eben die für die 1.10.2 neueste OptiFine Version installieren und seit dem ist das so. Ich habe es auch schon neuinstalliert... kann es an meinem PC liegen (recht schlechter Laptop) oder liegt es an Minecraft und wie fixe ich es?

Antwort
von greenvbuser, 23

Dann schmeiß OptiFine wieder raus und sag bescheid ob das Problem bestehen bleibt.

Kommentar von xTheSlayerX ,

Hab ich ja als ich es neuinstalliert hab :/

Kommentar von greenvbuser ,

Dann würde ich vorschlagen, dass du die folgenden Schritte unternimmst:

- Welten die du brauchst sichern

- Minecraft-Ordner KOMPLETT löschen

- Java neu installieren

- Minecraft neu installieren

- Neue Welt erstellen und probieren ob der Fehler bestehen bleibt

  Wenn ja: Noch mal hier melden

  Wenn nein: Alte Welt importieren und dort ausprobieren ob der Fehler bestehen bleibt. Wenn nein, alles gut. Wenn ja, liegt es an der Welt, sorry. Manchmal werden Dateien beschädigt. Auch durch Mods kann das passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten