Frage von jojejo46, 61

hey ich sitze grade in der schule und muss herrausfinden warum irrland geteilt ist. ich bitte um hilfe :)?

Antwort
von Taimanka, 29

die Teilung hat damit zu tun, dass die eine Seite (die protestantische) an england angeschlossen werden wollte und die andere (die katholische) aber nicht und lieber unabhängig von England bleiben will.https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-irland-in-2-teile-geteilt

Antwort
von NSchuder, 31

Könnte was mit der irischen Geschichte zu tun haben... Schon mal gegoogelt?

Kommentar von JonnyOhFive ,

nein...na...ne... nie... ;-)

Antwort
von ritterrost1918, 36

http://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-irland-in-2-teile-geteilt

Antwort
von Aleqasina, 32

Da must du mal einen Blick auf die irische Geschichte werfen, nehme ich an.

Antwort
von turnmami, 8

Vielleicht, weil sie alle irre sind? 

Kein Wunder, wenn du bei google nichts findest. Versuche doch mal, das Land richtig zu schreiben....

Antwort
von lastgasp, 20

Die Rothaarigen und die Katholiken bekamen den Süden, der Rest bekam Nordirland, bekam aber nichts geregelt und wurde von den Inselaffen besetzt. Müsste für Haupt- und Förderschule reichen

Antwort
von mrDoctor, 33
Antwort
von Sansibar007, 8

Glaubenskrieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten