Hey! Ich schreibe momentan ziemlich viele Prüfungen, bin allerdings sehr unmotiviert. Könntet ihr mir vllt. ein paar Tipps geben wie man motivierter wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was mir immer hilft, wenn ich lernen muss und komplett unmotiviert bin ist aus meinem gewohnten Umfeld zu gehen. Das heißt, raff dich auf und geh zum Beispiel in die Stadtbücherei. Zuhause kannst du von tausenden von Dingen abgelenkt werden, in der Bücherei nicht mehr. Du musst dich "nur" dazu überwinden das Haus zu verlassen und dann sollte das Lernen kein Problem mehr sein.

Ganz wichtig ist es außerdem, dass du ein Ziel vor Augen hast. Denk immer daran, wofür du das alles tust. Sei es für eine gute Note in der Klausur oder einem guten Abischnitt um zum Beispiel Medizin studieren zu können.

Viel Glück und Motivation! :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs dir lustig!! zum Beispiel wenn du etwas rechnen musst, stell dir
die Angaben um, sodass sie lustiger sind. Zum Beispiel: du musst ein
Dreieck konstruieren: stell dir vor, du must einen dreieckigen Raum für
Männer/Frauen im schlafanzug entwerfen. Und lobe dich selbst, wenn du
etwas gut gemacht hast!! Bei Referaten kannst du zu deinen Eltern gehn
und es ihnen vortragen. Nacher lobe dich!!
Hoffe ich konnte dir helfen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik oder mache eine wette mit einer freundin, die gleich gut in der Schule ist und Wettet wer die bessere Klausur schreibt, mit einem fiesen Wetteinsatz haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?