Frage von bananaxo, 27

Hey, ich schreibe bald eine Bio-klausur: habt ihr Tipps zum Auswendiglernen?

Es ist zum Thema Ökosystem und ich muss einiges auswendig lernen. Habt ihr Tipps, die helfen?

Antwort
von Kathe200017, 12

Ich selbst mache es immer so,dass ich mir nochmal Alles dazu ansehe was in den letzten Wochen besprochen worden ist und mir Texte in Büchern zu denen wir gearbeitet haben durchlese,dazu schreibe ich manchmal auch was um es mir besser einzuprägen. Ansonsten würde ich mir Karteikarten machen, also z.B. aus das und das ... folgt das und das...
Oder auch Fachbegriffe, halt so wie man auch Vokabeln lernt.Falls du irgendwas nicht verstehst und dazu auch nichts in deinen Unterlagen oder Büchern findest würde ich einfach im Internet nachschauen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Antwort
von Reality010, 15

Es gibt aquatische Ökosysteme, es gibt terrestrische Ökosysteme. Und Lebewesen die dort leben. Merk dir alles aus deinem Glossar zum Thema Ökosystem und schaue dir alle Ökosysteme an. 

Ich schreibe mir immer alles auf Karteikarten und lerne so lange, bis es in meinem Kopf ist. 

Antwort
von Zebrata, 16

Karteikarten schreiben 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten