Frage von hallihallo21, 27

Hey ich schreibe am Dienstag eine Informatik klausur könnt ihr mir helfen?

Kp wie ich das erklären soll... ich schick einfach mal einen Ausschnitt aus meinem erwartungshorizont...ich wäre euch sehr dankbar :)

Antwort
von jandav, 24

Gut, Aufgabe verstanden. Wo liegt jetzt dein Problem?

Kommentar von hallihallo21 ,

Sry, dass ich jetzt erst antworte :o - ich war gestern vom lernen voll durch ( deshalb auch diese undefinierte frage)- ich weiß nicht wie man den Suchaufwand bestimmt. .. im Internet hab ich irgendwelche Formeln gefunden.... mit denen konnte ich aber nichts anfangen ( ich glaube die hatten wir nicht mal im Unterricht) -also wie bestimmt man das und evt auch den durchschnitt? Falls du mir noch ne Antwort geben könntest. .. wäre ich dir sehr dankbar :)

Kommentar von jandav ,

Moin! Ich muss sagen, Suchaufwand habe ich selber noch nicht wirklich gehört, das haben wir im Info-LK auch nicht behandelt, aber ich kann gleich mal Google bemühen und schauen, ob ich dazu genaueres finde.

Kommentar von hallihallo21 ,

oha - ich hab die ganze zeit O-Notation gegoogelt... aber mal nach suchaufwand zu schauen, darauf bin ich nicht gekommen :) wie man den bestimmt weiß ich jetzt - is ziemlich easy:http://www.saar.de/~awa/data/BinaerBaum_Klasse11.pdf ... hattest du schon die o-notation, weißt du wie man das damit in verbindung bringen könnte?  na ja auf jeden fall noch ma danke, für die mühe :)

Kommentar von jandav ,

Wir haben zwar Binarytrees und Binarysearchtrees behandelt, aber den Suchaufwand haben wir nicht mal ansatzweise erwähnt :DD

Antwort
von hallihallo21, 27

Oh es sind nur die ersten beiden Aufgaben. .. das mit dem Schlüssel kann ich 

Kommentar von jandav ,

Was genau verstehst du denn nicht an der Aufgabe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten