Frage von LynnPhantomhive, 49

Hey, ich ritze mich jetzt seit fast einem Jahr und hab keine Ahnung wie ich es meinen Eltern sagen kann. Ich hab echt Angst das sie blöd reagieren... Hilfe?

Antwort
von SarahZ19, 25

Hey!

Das ging meiner besten Freundin ähnlich... ich habe ihr geraten dem Vater einen Brief zu schreiben, weil sie es defintiv nicht aussprechen wollte! Das hat auch geklappt. Aber wenn du noch beide Elternteile hast und die sowas verstehen würden, ists besser sicher wenn du mit ihnen redest...

Vielleicht machst dus beim Essen, oder während der Werbung oder so ;) Weil wenn dich beide angucken und fragen worüber du reden wolltest, ist das ziemlich schwierig es auszusprechen!

Und wenn du stundenlang darüber nachdenkst, wie du es sagst, atme einfach tief durch und sags. Egal wie, einfach raus damit. Danach ist es einfacher!

Viel Glück, deine Eltern verstehen das bestimmt!

LG

Kommentar von LynnPhantomhive ,

Danke... <3 Das hab ich mir öffters überlegt, aber zu den Eltern zu gehen und es einfach zu sagen ist so schwierig. Trotzdem, danke! 

Antwort
von luna7971, 25

Meine war äußerst still als ich es ihr sagte,wie ist sie drauf? Zeig ihr einfach deine arme

Kommentar von LynnPhantomhive ,

Meine Mum is  voll in Ordnung, aber trotzdem. Ich werd wahrscheinlich gar nicht erst zum reden kommen, weil ich so heule... :(

Kommentar von luna7971 ,

Hmh, also das hört sich an als ob du sehr sensibel wärst... die Idee mit dem Brief schien schon richtig zu sein. zeig ihr die arme als Anfang falls du es ihr sagen willst und Rede dann einfach wieso usw,das macht es auch einfacher damit du es nicht aussprechen musst. dann weiß sie zumindest was los ist oder lass sie es aus Zufall raus finden , z.b. falls du weist dass sie da ist und dann zu dir rein kommt und dich dabei sieht. oder dass sie dein Messer(klinge) findet

Kommentar von LynnPhantomhive ,

Okay, ich werde es versuchen. Vielen Dank und wünsch mir Glück... 

Kommentar von luna7971 ,

ich wünsch dir Glück ;)

Antwort
von Eutervogel, 18

Sie werden wohl geschockt sein, aber die lieben dich ja und werden versuchen dir zu helfen.

Antwort
von Akka2323, 16

Sollen sie prima sagen, mach weiter so! Wie kann man nur so blöd sein. sich fürs ganze Leben entstellen.

Antwort
von brido, 22

Das werden sie sicher, was erwartest Du? 

Kommentar von LynnPhantomhive ,

Das is mir irgendwie schon klar. Ich hab trotzdem Angst! Was soll ich denn sagen? "hey Mum, ich ritz mich2 Toll...

Antwort
von 13helofreak13, 15

Wenn sie dich lieben werden sie blöd reagieren, weil sie merken, dass ihr Kind sich ritzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten