Frage von ValleyGurl, 133

Hey, ich Ritze mich - was soll ich tun.-.?

Hey, ich bin 15 und Ritze mich und weis nicht was ich tun soll..
Was soll ich tun um mit dem ritzen aufzuhören bzw dass es niemand merkt? BITTE UM HILFE DANKE IM VORRAUS

Antwort
von Serayla, 38

Eine Art Tagebuch zu führen in dem du alles aufschreibst was dich beschäftigt oder verunsichert kann auch schon helfen. Lies es immer durch wenn du das Verlangen danach hast

Antwort
von LiLuSo, 33

*puuu* Erstmal Hi c: 

1. Solltest du dich fragen warum du das machst. Ist es echt so schlimm den Körper den dir deine Mutter geschenkt hat so zu "demütigen" und zu "zerstören"?

2. Was bringt es dir. Toll du hast schmerzen 👍 Dadurch geht es dir nur noch schlechter 

3. Denk nicht nur an dich. Würde mal gerne wissen was deine Mutter dazu sagen würde :/ Ich fände es nicht so geilig wenn mein Kind sich selbst weh tut nur um sagen zu können "Hey ich Ritze mich " außerdem ... 

Zwecklos oder? Hör einfach damit auf. Einfach aufhören. Andere Leute nehmen an dir ein Beispiel. Denk nicht nur an dich. Denk an deine Mutter... Freunde...

Kommentar von tuerrahmenhd ,

einfach aufhören. Nein.. Das ist ja ihr Problem. Sie kann es nicht. Sie muss es selbst verstehen wie irrational ihre Gedanken sind um ihr Problem zu lösen

Antwort
von MayaXkXl, 47

Hi , ich bin selber erst 14 und bin auch aus meiner Depression rausgekommen . Ohne irgendeiner Hilfe . Ich habe einfach aufgehört mich zu Ritzen , habe mich mehr mit Freunden getroffen und habe generell mich mehr abgelenkt . Ablenken ist das beste was man machen kann denke ich . Oder sag es deinen Eltern . Ich war so dumm und habe es nicht gemacht . Ich hätte zu 100% Hilfe bekommen , nur ich hatte Angst es meinen Eltern zu sagen .

Kommentar von Chiaralau ,

dann war es keine Depression

Antwort
von tuerrahmenhd, 37

Warum machst du das? Finde den Grund dafür und überlege warum dieser Grund kein Grund ist sich zu verletzen. Wenn du ein Problem hast das dich bedrückt, überlege dir warum es dir nicht hilft, dieses Problem zu lösen, indem du dir wehtust.

Ich war noch nie in der Situation aber mit Logik und reinem nachdenken lässt sich vieles lösen

Kommentar von WintersChild ,

Die Ursache und die Auslöser zu finden, ist ein guter Ansatz, mit dem man bei einer Therapie arbeiten kann. Das allein macht die Sache aber leider nicht wieder gut. Der Mensch ist nicht rein rational.

ist er nicht. Aber doch sehr einfach und durchschaubar. Wenn man lernt Menschen zu lesen erkennt man deren Probleme. Wenn ein Mensch lernt sich selbst zu lesen kann er seine Problem lösen

Antwort
von tigerlill, 58

Dir Hilfe holen von deinem Hausarzt.. Oder wenn du noch zum Arzt magst.. versuche dich mit schöneren Dingen abzulenken!

Antwort
von DerGFNutzer2015, 32

Was für probleme in anführungsstrichen hat man mit 15, dass man sich ritzt? Habs dafür überhaupt kein verständnis... wenn es zu weit geht musst du mal einen psychater aufsuchen

Kommentar von ValleyGurl ,

Wurde vergewaltigt..

Kommentar von JonaCISV ,

von deinem Vater?

Antwort
von dapno, 12

GUCK DIR ONISION AUF YOUTUBE AN! Guck einfach mal nach ,,Onision Self harm Montage" ein😉 viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community