Frage von Klaragoescrazyy, 61

Hey, ich muss morgen in Französisch ein Buch vorstellen, aber weiß nicht genau was ich als Einleitung sagen soll.. Geht "Aujourd'hui, je vais vous presenter.."?

Ich bin in der 9. also möchte ich das jetzt nicht so umständlich formulieren :) und im Internet finde ich irgendwie nichts gutes D:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 39

Hallo,

einfach kurz und bündig:

Aujourd´hui je vous présente le livre de l´auteur x dont le titre est zy.

Avec ce livre l´auteur a voulu surtout montrer / parler de / raconter une histoire ..simple ... romantique ... réaliste ... macabre...

L´auteur a écrit ce livre pendant sa jeunesse / à un âge mûr / à la fin de sa vie,

Les influences qui ont agit sur l´auteur: son enfance, ses parents, ses voyages, usw... ...

Les idées de l´auteur

Des scènes de la vie de l´auteur sont sans doute en partie décrites dans le livre, usw...

Nicht vergessen, das Buch vorher zu lesen!

Emmy


Kommentar von Klaragoescrazyy ,

dankeschön c:

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von tuhinNhasib, 44

Ja, das geht. "Présenter" schreibt man allerdings mit accent aigu.

Kommentar von Klaragoescrazyy ,

ahh okay danke :)