Frage von Philo432, 11

Hey, ich muss mich mit dem Thema Online Shopping - Fluch oder Segen auseinandersetzen. Kann mir jemand Argumente dafür sagen, Danke?

Antwort
von blumenvase12, 7

ein paar Gedanken auf die Schnelle. Ich hoffe, sie helfen dir weiter.

Fluch: 

- die stationären Einzelhändler und Kaufhäuser in den Städten leiden zum Teil extrem unter den günstigeren Preisen des Onlinehandels, da sie die Preise, die zum Teil im Internet angeboten werden nicht mitgehen können. Denn ein Einzelhändler hat in der Regel höhere Kosten als ein Onlinehändler (Miete, Verkäufer, etc.)

- Durch die Möglichkeit ein Widerrufsrecht wahrzunehmen, kann der Kunde innerhalb von 14 Tagen die bestellte Ware zurücksenden. Dies wird auch viel wahrgenommen, was ein erhöhtes Transportaufkommen mitsichbringt und umweltschädlich ist

- Für Händler: Online gibts auch mehr Konkurrenz und große Plattformen, die das Überleben als kleiner Online-Shop durchaus schwer machen

Segen:

- die Kunden haben viel mehr Auswahl im internet. Man muss nicht von Laden zu Laden gehen, sondern kann innerhalb weniger Minuten eine Vielzahl von Shops online besuchen

- die Preise sind für den Verbraucher oft günstiger

- es gibt kein Wochenende / Feiertage - es kann immer eingekauft werden

- Die erhöhte Auswahl und günstigeren Preise führen zu mehr Käufen, was die Wirtschaft ankurbelt 

Antwort
von xLyriczZ2, 10

Ein großer Vorteil wenn nicht sogar der größte: Es ist einfacher, bequemer. Man muss nicht aus dem Haus kann online bezahlen und bekommt die Ware vor die Haustüre geliefert. 

Nachteil: Die Wartezeit (was man verkraften kann ) 

Das Online-Shopping birgt aber auch sehr viele Gefahren im Bezug auf Fake Internetseiten, Onlinebetrug usw. 

LG

Antwort
von DjangoFrauchen, 7

Fluch: mehr Verpackungsmüll

Segen: günstigere Preise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten