Hey, ich muss in Geschichte ein Referat machen mit der Leitfrage "waren Kaiser käuflich "?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sollen wir jetzt dein Referat erledigen? Das kannst du sehr einfach selbst herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayob007
02.06.2016, 21:09

Nein selbstverständlich nicht , nur die Frage ob Kaiser käuflich waren und wenn ja inwiefern ? Habe überall schon recherchiert und nichts gefunden , sonst würde ich ja nicht hier rein schreiben ...

0

Sofern es das Heilige Römische Reich Deutscher Nation betrifft, ist mir kein Fall bekannt, dass ein "Kaiser käuflich" im Sinne einer persönlichen Bereicherung gewesen wäre. Denn alle Kaiser waren persönlich mehr als wohlhabend und allenfalls für die Ausübung ihres Kaiseramtes, z. B. bei Feldzügen, finanziell nicht selten in Verlegenheit.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie lautet jetzt Deine Frage dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was genau ist jetzt deine Frage? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayob007
02.06.2016, 20:48

ob Kaiser käuflich waren

0