Frage von srthztdut, 120

Hey ich muss in Englisch ein Referat über Japan machen habt ihr Ideen worüber ich schreiben könnte brauche noch 2 Themen?

Antwort
von apophis, 59

Die Historie würde sehr wahrscheinlich den Rahmen der Präsentation sprengen, ausser Du begrenzt Dich auf ein Teil.

Zur Kultur kann man auch eine ganze Menge sagen. Alleine über die gepflogenheiten, die Verbeugung, das Niesen in der Öffentlichkeit, eventuell kannst Du auch Klischees einbringen und richtigstellen oder bestätigen.

Ein weiteres Thema könnte das Bildungssystem sein. Wie ist beispielsweise der Unterschied zu Deutschland, wie sind die Schulzeiten, was tun die Schüler in ihrer Freizeit zusätzlich für die Schule, wie wichtig ist der Schulabschluss, was kommt nach der Schule, wie sieht der Einstieg ins Arbeitsleben aus. UUuund so weiter. :)

Dabei könnte man - passend zum Englischunterricht - auch einbringen welche Rolle die englische Sprache in der Schule bzw. im Alltagsleben spielt.

Antwort
von thetee99, 76

Samurai-Historie, Fukushima-Katastrophe, Computerspiele-Industrie, Gesellschaft/Kultur in Japan, Rolle im zweiten Weltkrieg,... da gibt es doch so vieles das man erzählen könnte. Nimm ein Thema das dich selber am ehesten interessieren könnte.

Antwort
von M1603, 77

Hey ich muss in Englisch ein Referat über Japan machen habt ihr Ideen worüber ich schreiben könnte brauche noch 2 Themen?

Du musst es zwar halten, aber das 'Thema' wirst du dir selber ausgesucht haben. Wieso hast du nicht von Anfang an ein Thema gewaehlt, zu dem du mehr zu sagen hast?

Am Besten besprichst du dich mit deinem Lehrer. Der wird abschaetzen koennen, was fuer den Unterricht angebracht ist und was sich auch gut in der Kuerze des Referats rueberbringen laesst.

Kommentar von apophis ,

Ich schätze mal er hat dieses Thema gewählt, weil es ihn interessiert und und jetzt nur ein wenig überfordert mit der Auswahl.

Kennt man ja, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Kommentar von M1603 ,

Ich schätze mal er hat dieses Thema gewählt, weil es ihn interessiert und und jetzt nur ein wenig überfordert mit der Auswahl.

Ja, das ist schon klar. Ich wundere mich sowieso schon immer, dass man neuerdings im Unterricht einfach so ueber irgendwas praesentieren kann.

Sollte nicht wenigstens etwas Bezug auf das Unterrichtsthema genommen werden? Da koennte man zum Beispiel ansetzen und auf das Land Japan uebertragen. Es muss ja auch irgendwo einen Mehrwert fuer die Klasse haben.

Kommentar von srthztdut ,

Ja das ist ja nicht das problem wir haben nurnoch bis morgen zeit deswegen mache ich es grade zuhause jedoch brauche ich insgesamt 7 folien und habe bis jz nur 5

Antwort
von Sansibar007, 34

Kultur -> Technologievernarrt

Geographie -> Affen die in heißen Quellen baden^^

Antwort
von hankey, 42

Was ich interessant finden würde als Thema:

Der Kontrast zwischen Traditionen und Moderne. Damit meine ich: einerseits ist Japan ein hochtechnologisiertes Land, andererseits gibt es kaum eine Nation, in der soviel Wert auf Traditionen und Riten von vor hundert Jahren gelegt wird.

Antwort
von tylerb1177, 33

Mach doch einen Teil über die Hauptstadt Tokyo und einen anderen teil über die Kultur und dann halt noch so Wichtige infos wie einwohner, größe etc

Antwort
von ryankiller7, 25

Der Kulter oder über anime^^

Antwort
von SuperCoolerBoy, 57

Sehenswürdigkeiten, bekannte Städte, Lebensumstände, Landschaften

Antwort
von Jennylol98, 27

Animes , Fukushima und das Atomunglück

Antwort
von ManuelUzumaki, 15

Über die Stadt Japan, Kultur, Animes, Feste...

Antwort
von wiedermalich, 53

schreib über den kürzlich passierten atomunfall

Kommentar von apophis ,

"Kürzlich" ^^
Vier Jahre ist ja doch ein wenig her.

Aber man könnte durchaus über die Folgen berichten, wie es Heute dort aussieht. Wobei man mit dem Thema alleine den Rahmen einer Schulpräsentation sprengen könnte.

Antwort
von robi187, 27

japan strahlt? wie ist die geschichte der grenzwerte?

welche politische strukuren haben japan?

werden dort die reiche immer reicher und die arme immer ärmer?

wie geht es dort den behinderte?

wie geht es dort den alten?

wie geht es den menschen die bestrahlt sind?

usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten