Frage von wencke98, 41

Ich muss gerade eine Facharbeit zum Thema Wahrscheinlichkeitsuntersuchungen beim Black Jack schreiben - was soll ich da so rein schreiben?

Antwort
von Shiftclick, 23

Das ist aber schlecht, wenn man nicht weiß, was man reinschreiben soll?

Black Jack ist ein Glückspiel (das meistgespielte Karten-Glücksspiel, das in Spielbanken angeboten wird). Bei einem Glücksspiel spielen Wahrscheinlichkeiten eine Rolle, z.B. ist beim Würfel die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Zahl (z.B. eine Sechs) ein Sechstel. Die Wahrscheinlichkeiten ergeben sich aus den Spielregeln selber und man ermittelt sie nicht durch Untersuchungen. Insofern verwirrt mich dein Thema etwas. Man kann die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Ereignisse errechnen, man muss keine Testreihe machen, um sie herauszufinden.

Vielleicht ist diese Bachelorarbeit zu den 'Gewinnerwartungen beim Black Jack' hilfreich: https://www.ruhr-uni-bochum.de/num1/files/theses/ba_rohlaender.pdf

Vielleicht verstehe ich aber auch deine Fragestellung nicht so ganz ....

Kommentar von wencke98 ,

Dankeschön ;)

Antwort
von PaSan, 20

Du hast dir doch eine Fragestellung überlegt, die du innerhalb der Facharbeit beantworten/lösen willst. Und das machst du einfach.

Kommentar von wencke98 ,

Ne ich hab mir noch keine Fragestellung überlegt:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten