Frage von sweety1903, 48

Hey ich muss für den Deutschunterricht das Gedicht Waldgespräch von Joseph von Eichendorff in die neue Sprache übersetzten, kann mir jemand helfen?

Das Gedicht an sich ist zwar relativ einfach, es aber umzuschreiben fällt mir sehr schwer. Ich saß jetzt schon über eine Stunde dran das Gedicht umzuschreiben und da ich morgen eine wichtige Bioklausur schreibe, hab ich keine Zeit mehr mich mit dem Gedicht zu befassen. Ich wäre um hilfreiche Antworten sehr erfreut, danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von atzef, 48

In einer Stunde hast du das nicht geschafft? Armes Ding!

Kommentar von sweety1903 ,

Echt nett, danke für den seeeeeehr hilfreichen Kommentar!

Kommentar von atzef ,

Hör auf herumzukaspern! :-) Aus Trug machst du Betrug, aus Roß ein Pferd und was willst du da große eine Stunde drangesessen haben?

Kommentar von sweety1903 ,

Toll, daruaf bin ich auch schon gekommen, wir sollen es aber komplett in die moderne sprache übersetzen...

einen neuen Text schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten