Frage von Hauptmann007, 19

Hey, ich muss für Chemie ein Protokoll anfertigen über Waschmittel, kann mir vielleicht jemand schreiben, wie der Stoff heißt, (Waschaktiev Natürliche herkunft?

Antwort
von Hideaway, 19

Entweder meinst du Enzyme (Flecklöser) oder Tenside (waschaktive Substanz)

Kommentar von Hauptmann007 ,

danke, und sind  diese beiden Stoffe natürlich?

Kommentar von Hauptmann007 ,

bitte schnelle Antwort

Kommentar von Hideaway ,

Enzyme sind Naturstoffe, werden aber für die Waschmittel wegen der benötigten Mengen industriell gewonnen (z. B. aus bestimmten Bakterien), sind also, da von Organismen erzeugt, natürlicher Herkunft. Tenside kommen in der Natur vor oder werden synthetisch (also chemisch) hergestellt. Die "normalen" Waschmittel enthalten die synthetischen, Bio-Waschmittel oft die natürlichen. Googel mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten