Hey, ich muss eine 5min präsentation in gemeinschaftskunde über das wichtigste politische oder wirtschaftliche thema der woche man:) habt ihr themenvorschläge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Woche hat es keine wichtigen politischen oder wirtschaftlichen Themen gegeben.

Trump hat die amerikanische Präsidentenwahl gewonnen, und Frank-Walter Steinmeier wird voraussichtlich der neue deutsche Bundespüräsident, aber das ist ja alles eigentlich nicht wichtig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Diskussion um den künftigen Bundespräsidenten wäre ein dankbares Thema: Was ist ein Bundespräsident? Was tut er so? Von wem, wann und wie oft wird er gewählt? Wer ist der jetzige Bundespräsident und für wen stehen die Chancen ganz gut, der nächste Bundespräsident zu werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuveit
19.11.2016, 13:42

habe mich jz auch für das thema entschieden:) habe meinem lehrer geschrieben und er sagt das wäre ein super thema:) danke für deine hilfe

1

Trump oder unser BuPrä

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich.

Das wichtigste Thema der Woche muss das "Impulspapier" sein.

Dieses Papier wird hier von den Medien kaum aufgegriffen, greift aber direkt das Grundgesetz und die BRD als deutsche Nation an.

Federführend bei der Initiierung des "Impulspapieres" ist die stellvertretende SPD-Vorsitzende Özoguz.

Nähere Informationen zu diesem Skandal findest Du hier:

https://philosophia-perennis.com/2016/11/15/frau-oezoguz-deutschland/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch über den letzten offiziellen Besuch von Barack Obama in Europa und Deutschland.

Er war erst in Griechenland und hat dann noch zwei Tage in Deutschland verbracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung