Frage von emily4294, 29

Hey, ich muss ein Referat über Säure Base Vergleich von Brönsted und Arrhenius halten..?

Für den Einstieg fällt mir aber nichts ein.. Es sollte am besten alltagsorientiert sein. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.. Danke :)

Antwort
von Thogepi, 29

Säuren und Basen gibt es im Alltag viele. (Essig, Natron, Reinigungsmittel, ...)
Bin jedoch unsicher, ob das die Referatsqualität steigert. Denn es geht ja bei Brønstedt/Arrhenius gerade um den Vergleich theoretischer Grundlagen. Also wenn, dann nur wenn du etwas mehr Zeut hast, um zu verdeutlichen, wie wichtig das ist, da es oft vorkommt. Du könntest natürlich eine Säure die in einer der Defintionen nicht aufgegriffen wird mit einer anderne vergleichen, und zeigen, dass beides sauer sein kann - und deshalb mehrere Definitionen nötig waren. Quasi den Gedankengang der damaligen Wissenschaftler unter Einbezug des Wissens des Kurses nachstellen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community