Ich muss ein Essay schreiben über die "years of crisis" (1918-1923) Weimar Republik. Kann mir jemand dabei helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es mehrere Faktoren: die Nachwirkungen des 1.Weltkrieges also die Kriegsschulden und die Zahlungen in Form von Territorium Geld und auch Rohmaterialien und die Kriegsschuld Klausel oder wie das heißt.

Und auch diese Aufstände von den rechts und linksradikalen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Weg zu einem erfolgreichen Referat ist, sich einen Überblick zu verschaffen. Ich rate zu diesen Heft, das man im Internet lesen oder kostenfrei und vollkommen legal herunterladen darf:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/55943/weimarer-republik

Der zweite Schritt wäre dann die Vertiefung, also sich genauer über die Punkte zu informieren, die man näher beleuchten will. Die Literaturhinweise, die das Heft bietet, helfen weiter. Die entsprechende Literatur findet man in einer guten Schüler- oder Lehrerbibliothek, in der Stadt- oder, wenn vorhanden, der nächsten Unibibliothek oder besorgt man sich über die Fernleihe.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib WEIMAR REPUBLIC + CRISIS in Deine Suchmaschine ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?