Frage von youilsra, 17

Hey!, Ich muss bis morgen eine Präsentation über den in der Beschreibung hinzugefügten Quellcode halten. Könnte mir bitte jemand die Funktionsweise erklären:)?

import javax.swing.;

public class buchstabenSuppe {

static int  stelle ; 

public static void main(String[] args) {

    String Wort = JOptionPane.showInputDialog( "Wie lautet ihr Wort?" ); 

    char  [] Buchstaben =  new  char  [Wort.length() +1]; 

    for  ( int  i = 0; i < Wort.length(); i++){  
        Buchstaben[i] = Wort.charAt(i); 

//charAt(i) der Klasse String gibt den Buchstaben(char) an der i-ten Stelle im String zurück }

String buchstabensuche = JOptionPane.showInputDialog( "Welcher Buchstabe soll gelöscht werden?" ); char buchstabe = buchstabensuche.charAt(0); for ( int i = 0; i < Buchstaben. length ; i++){ if ( Buchstaben[i] == buchstabe){ stelle = i;

        } 
    }
    for ( int i = stelle; i < Wort.length(); i++ ){
            Buchstaben [i] = Buchstaben[i+1];       
        
    } 
    System. out.println("Ihr eingegebenes Wort lautet "+ Wort ); 
    Buchstaben[Wort.length() -1] = ' '; 
    for ( int i = 0; i < Buchstaben.length; i++){
    System. out .print( Buchstaben[i] ); 
    }
    
    for (  int  i = 0; i < Buchstaben. length ; i++){    
        Buchstaben[3] = Buchstaben[4];
    }
    
}

}

Das ist der Quellcode und ich soll die räsentation unter folgenden leitfragen halten:

  1. ERLÄUTERE DIE FUNKTONSWEISE DES QUELLCODES IN WENIGEN SÄTZEN. (EINGABE, VERARBEITUNG & AUSGABE) GEHE HIERBEI BEGRÜNDET AUF DIE GEWÄHLTEN DATENTYPEN EIN (INTEGER, STRING & CHAR) 2.KOMMENTIERE DEN QUELLCODE AUSFÜHRLICH.
  2. WAS GENAU BEWIRKT DIE LETZTE FOR-SCHLEIFE UND WARUM HAT SIE KEINERLEI AUSWIRKUNG AUF DIE AUSGABE??

Ihr würdet mir mega helfen. Ich danke schon einmal im vorraus. Auch wenn es nur kleinigkeiten oder ansätze sind die ihr wisst, würde ich mich dennoch sehr darüber freuen!!!! Dankeschön :)))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten