Hey Ich muss bis heute um 20:00 zu dem Wetter für morgen eine Wettervorhersage schreiben. Das alles auf französisch und die Zeitform Futur simple. HILFE!?

3 Antworten

Schau mal die Wettervorhersage in der Tageszeitung!

Demain lundi, il pleuvra dans la région de ...

il neigera dans le Harz

Il fera un beau soleil en plaine.

Il fera 4 degrés C la nuit et 12 degrés C pendant la journée.

Alle Ausdrücke sind in Deinem Lehrbuch!

http://www.podcastfrancaisfacile.com/podcast/2007/02/parler_de_la_pl.html

Guten Abend

Darf ich um Ihre Hilfe bitten ich komme hier einfach nicht weiter.

@KanyeEUWest

Schreib doch Deinen eigenen Wetterbericht. Den können wir anschließend  korrigieren.

Da gehst du jetzt auf www.arte.fr oder auf die Website eines anderen geeigneten französischen Fernsehsenders. Kannst auch mal auf youtube schauen, ob jemand so etwas eingestellt hat, Stichwort "météo".

Dann musst du dir das nur noch anhören und abtippen. Achte eben noch darauf, dass die Zeitformen so sind, wie von eurem Lehrer gewünscht.