Frage von EliteAless, 36

MYSQL JOIN Befehl Hilfe! (Php, MySql)

Hey,

Ich möchte via MYSQL und PHP die Summe aller Bets eines Spiels addieren. Dabei sollen alle Bets der User mit dem Rang Level 0 addiert werden und anschließend ausgegeben werden.

Tabelle Bet: Spalte "user": ID des Users. Spalte "amount": Betrag.

Tabelle users: Spalte "userid": ID des Users. Spalte "rank": Rang des Users.

Ich hab es versucht, aber ich habe es nicht geschafft.

$db->query('SELECT SUM(b.amount) AS total_amount, u.rank, b.user, u.steamid FROM bets b RIGHT JOIN users u ON b.user = u.steamid WHERE u.rank = 0');

echo echo number_format($total_bet_amount);

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von maximilianus7, 9

dein sql-statement sieht eigentlichgar nicht so übel aus. allerdings ist dein 2. php statement nicht so gut rübergekommen: echo echo ...?

wo ist jetzt dein problem? was geht nicht?

poste mal dein code auf www.paste2.org

Kommentar von EliteAless ,
Kommentar von maximilianus7 ,

1. du hast kein sql-problem, sondern ein php-problem, schau dir das mal an: http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuchseite.php?site=263&group=45

2. die foreach-schleife macht auch kein sinn.

Kommentar von EliteAless ,

Vielen Dank für die Antwort. Dennoch frage ich mich, warum es mit dem auskommentieren SQL Befehl funktioniert. Da muss es doch eigl. am SQL Befehl liegen? :)

Kommentar von maximilianus7 ,

1. du hast immer nocht gesagt was nicht geht.

2. ich lerne daraus, dass ein unnützes execute unschädlich ist. oder hast du warnings unterdrückt?

3. egal: die auskommentierte anweisung liefert wahrscheinlich nur einen satz zurück, die foreach-schleife wird nur einmal durchlaufen und liefert das ergebnis.

die aktive anweisung liefert aber mehrere ergebnisse und die
foreach-schleife überschreibt jedesmal $totalbetamount, so dass nur der letzte übrigbleibt. anscheinend willst du aber summieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten