Frage von Kloonkrieger, 23

Hey ich möchte Süßkartoffelpommes machen aber auch mit einem toping. Kann ich da brokoli zu schnibbeln ohne das es ein eckeliger klumpen wie pilze werden?

Kann brokkoli auch knusprig werden?

Antwort
von Honeysuckle08, 8

Ja, das geht !

Ich gebe Brokkoliröschen immer zum Ofengemüse mit z. B. Kürbisspalten, Kartoffeln und Süßkartoffeln, Karotten, Knoblauch, Zwiebeln, Pastinaken, roter Bete, Blumenkohl, Fenchel usw...

Ein wenig Oliven- oder Rapsöl drüberträufeln und würzen nach Belieben - Yammie ! :)

Brokkoli wird umso knuspriger, je dünner du ihn schneidest - ich mag auch ganz dünn geschnittene Chips, die kross im Ofen gebacken werden (geht auch in der Friteuse, aber die sind dann recht gehaltvoll...:)

Noch`n Tipp: Lecker sind auch in z. B. Bierteig knusprig ausgebackene Brokkoliröschen - das geht dann am besten im schwimmenden Fett bzw. Öl...

Guten Appetit ! :)

Antwort
von Vivibirne, 2

Brokkoli kannst du panieren & frittieren oder zum ofengemüse dazugeben.

Antwort
von sikas, 6

Den Brokoli würd ich in 2 variationen machen dabei die Stiele zu Pommes schneiden(alles wärend die Süßkartoffel Pommes wässern) die Röschen in mundgerechte Happen eine Ausbackteig einrühren und die Röschen damit zuerst blas  ausbacken in der Fritte.

Dann die  Pommes aus dem Wasser trocknen und zusammen mit den Brokolipommes fritieren.Zum Schluss die Brokolinuggets oden drauf und fertig Frittieren.

Alternativ die Röschen noch kleiner schneiden  kurz in kräftiger Brühe kochen und einen leckeren Salat draraus machen.

LG Sikas

Antwort
von Steffile, 17

Ja das geht gut im Ofen: kleine Roeschen abteilen, etwas Oel, Salz und Knoblauch dazu und bei 200 Grad etwa 20-30 Minuten im Ofen garen. Lecker mit ein paar Tropfen Zitrone oben drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten