Frage von Rzrn12, 56

Hey, Ich möchte Selbstständig werden. Wie funktioniert das ganze mit Gewerbeanmeldung und und und?

Transport / Spedition

Antwort
von FranchisePORTAL, 16

Hallo Rzrn12,

deine Frage ist recht unspezifisch, weswegen ich annehme, dass du noch ganz am Anfang deiner Planung einer Selbstständigkeit bist. Die IHK's und HWK's bieten in jedem Landkreis und jeder Stadt Seminare oder Sprechstunden für angehende Gründer an. Hier kann man sich erstmal informieren, bevor es wirklich los geht. Natürlich kann man auch schon viel im Internet recherchieren, hier gibt es z.B. eine Übersicht über die Schritte auf dem Weg zur Selbstständigkeit inkl. Gewerbeanmeldung etc.: http://www.franchiseportal.de/franchise-journal/panorama/fuer-gruender-die-wicht...

Viel Erfolg!

Antwort
von Denniarcher93, 3

Sind ja sehr hilfreiche Antworten dabei.

Hab ne Idee die funktioniert, wo du Leute begeistern kannst.

Ist es Spedition dann musst du was haben mit was du alle andern toppen kannst.

Im Grunde kannst du mit 30 Euro starten (Gewerbeschein), aber natürlich ist es teuer und mühselig eine Firma ohne Fachkenntnisse aus dem Boden zu stampfen und die dann auch noch am Laufen zu halten, aber mit Anstrengung und Arbeit fängt alles an und ist auch ALLES machbar ;) :)

Antwort
von Dair1904, 38

Wenn du das auf so einer Seite nachfragen musst, wird das nichts. Viel Spaß in der Privatinsolvenz^^

Kommentar von Rzrn12 ,

Danke für deine doofe Antwort, für was hältst du die Leute hier. 

Kommentar von Dair1904 ,

Gut, wie drücke ich das anders aus? Hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/frau? Du wolltest ja letztes Jahr noch dein Fachabi beginnen, also schätze ich eher auf nein. Trotzdem viel Erfolg bei deinem Versuch :P

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Die Antwort ist vollständig korrekt

Antwort
von 716167, 30

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCterkraftverkehr#Erlaubnispflicht

Daran bitte auch denken...

Kommentar von Rzrn12 ,

danke

Antwort
von OrigamiHirsch, 14

Da solltest du auf der Wirtschaftsuni studieren. Habe ich auch vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten