Frage von marcello277, 65

Hey, ich möchte mir einen PC zusammenstellen und wollte hier mal fragen ob dieser was taugen würde und ob das alles überhaupt richtig funktionier :)?

Antwort
von TheChaosjoker, 6

Das passt, jedoch würde ich da noch etwas verbessern.
Da du scheinbar nicht übertakten möchtest, brauchst du keinen K-Prozessor. Deswegen solltest du den i5 6600K durch einen günstigeren und mehr als ausreichenden i5 6500 ersetzen.
Zudem reicht beim i5 6500 auch der Boxed-Kühler aus, weshalb du den von dir gewählten Kühler auch weglassen könntest.
Das Netzteil solltest du außerdem durch ein besseres und günstigeres Cooler Master G450M ersetzen.
Auch am Mainboard kannst du sparen. Ein ASrock H170 X1 3.1 zum Beispiel ist völlig ausreichend.
Falls es nun in das Budget passt, wäre es sinnvoll das gesparte Geld in eine GTX 1070 zu investieren.

Kommentar von marcello277 ,

so, ich habe mal paar sachen angepasst und das ist dabei rausgekommen https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... ich hoffe dass es jetzt passt :)

Antwort
von DrMedDenRasen93, 13

Passt soweit. Nur noch ne ssd und lieber 1070 statt 1060 und das Ding ist perfekt.

Kommentar von marcello277 ,

das dachte ich mir auch, nur wäre das mir vorerst zu teuer :(

Kommentar von DrMedDenRasen93 ,

Wenigstens die ssd sollte schon drin sein.

Antwort
von marcello277, 10

Sorry hier sind die teile :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten