Frage von Rohnja, 65

Hey, ich möchte mehr deutsch lernen / deutsche musik hören..was sind eure lieblingslieder auf deutsch- (egal ob hip hop oder pop,egal neu oder alt) -?

Antwort
von Liese1212, 35

Lieder von 

Xavier Naidoo

SDP

Cro

Gruß

Antwort
von N3kr0One, 29

Neben genannten Bands (Rammstein, Sportfreunde Stiller) kann ich auch noch Deichkind und Die Fantastischen Vier empfehlen.
Niveauvolle Texte ohne zu beleidigen.
Vielleicht nicht ganz einfach, aber lohnenswert.

Kommentar von Rohnja ,

Hahaha, danke sehr - erste Lied von Deichkind was ich gefunden habe war "Prost" ... sehr "sinnvoll". :)  (nur spaß)

Kommentar von N3kr0One ,

:,D
Tja so ist das mit dem Vorführeffekt.
Lieder von denen kann ich empfehlen z.B. Selber machen lassen oder Denken Sie groß, Niveau weshalb warum usw. =)

Antwort
von Marilynsflight, 51

Rammstein(besonders Alter Mann, Klavier, Nebel) , Madson (Sirenen)

Antwort
von DerArius, 13

ich empfehle dir ein paar deutsche Rock-sänger/Bands die gute texte schreiben und sich sehr gut anhören und zwar:

Daniel Wirtz

Broilers

Die Ärzte

Kraftklub

Madsen

Böhse Onkelz

Farin Urlaub Racing Team

Andreas Bourani

Die Fantastischen Vier

Westernhagen

Sido

die kann ich nur wärmstens empfehlen

vorsicht da ist mehr rock als pop oder hiphop

Antwort
von Hans97, 46

Sommer in Schweden von Revolverheld

Kommentar von Hans97 ,

ich würde dir Lieder von Revolverheld, Xavier Naido oder Sportfreunde Stiller emfehlen :)

Antwort
von Malavatica, 28

Schon älter 

Weinst DU? Echt (live) - Echt Flensburg:

Weinst DU? Echt (live) - Echt Flensburg:

Rio Reiser - Junimond (Official Video): Rio Reiser - Junimond (Official Video):

Antwort
von SkinBlackaWhite, 13

Bushido:

Dieser eine Wunsch

Alles Verloren

Gibt es dich?

Wahrheit

Lass mich allein

Hass

Die Träne fällt

Ich hoffe es geht dir gut

Jenny

Es kommt, wie es kommt

Hass (feat. Chakuza)

Vergiss mich

Wärst du immer noch hier?

Engel

Sieh in meine Augen

Augenblick

Ich lass dich gehen

Öffne uns die Tür

Es tut mir so leid

Schau mich an

Antwort
von geronimobosch, 20
  • Kraftwerk - Das Model

  • Falco - Der Kommissar

Antwort
von Celina11023, 46

Musik sein
Keine Maschinen
Wenn die Erde sich dreht?

Antwort
von DaniGGa3, 10

Kollegah - "Mondfinsternis" ist ein richtig gutes Lied, um die deutsche Sprache zu erlernen!

Kommentar von Rohnja ,

😂 du bist aber nett

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wollte dich nur zum Lachen bringen :)

Antwort
von ghul666, 38

Alles von Rammstein

Kommentar von Neralem ,

Kann ich auch empfehlen :) Auch wenn die Texte teilweise sehr anspruchsvoll für Nicht-Muttersprachler sein können, so ist dort immer eine deutliche und korrekte Aussprache zu hören :) Ausserdem sind die Jungs der Wahnsinn ;)

Kommentar von ghul666 ,

So ist es.

Kommentar von Rohnja ,

Danke. Habe vergessen   zu schreiben - nur nicht Rammstein.  :) Aber danke für deine Antwort.  Vielleicht  kannst  du mir noch was anderes empfehlen?  :)

Kommentar von ghul666 ,

Wenn die Sprache gut zu verstehen sein soll, nimm ASP.

Wenn du es anspruchsvoller möchtest, nimm Samsas Traum.

Antwort
von Gimpelchen, 33

Nun schock doch nicht so....

Kommentar von Rohnja ,

Hey. So heißt  ein Leid? :)

Antwort
von xprinzessblvckx, 21

Wir sind gross und Anna von Mark Forster

Antwort
von xprinzessblvckx, 17

Musik sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community