Hey, ich möchte gerne selbständig Texte schreiben, die hauptsächlich auf politischer Ebene basieren. Die Frage ist, ob das geht, und wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, natürlich geht das. Die Frage ist halt nur, wer es dann lesen will. Was ich dir eher empfehlen würde ist, mit einem Brieffreund anzufangen mit dem du über politisches Geschehen sprichst. Am besten per Mail oder Skype oder so, dann kann man das Gespräch ewig nachverfolgen und daraus zB auch wieder Ideen ableiten usw. außerdem bereichert es das eigene Gewissen ungemein und hilft bei der Ausbildung von Argumentationsfähigkeiten und natürlich hilft es auch die Stärke der eigenen Argumente abzutasten.

Also, wenn du Interesse hast, können wir beide gerne Mal über ein Thema diskutieren... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zarkhify
17.05.2016, 17:25

Hm, gute Idee, vielen Dank :D

0

Ja und mit deiner Tastatur. Oder mit einer Feder, Tinte und eine kleine Brieftaube. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. geht nicht.

Ich meine, wenn du hier schon nachfragen musst, ob es geht, dass du selbstständig politische Texte verfasst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liquorcabinet
17.05.2016, 17:27

Man stelle sich vor, Rosa Luxemburg oder Karl Max hätten vorab nachgefragt, ob sie politische Texte verfassen könnten 😅🔫

1

Der erste Schritt wäre, erst einmal im Internet alles zu lesen, was andere aus sämtlichen politischen Richtungen so über Politik geschrieben haben. Wenn du das alles durch hast und trotzdem noch etwas entdeckst was nicht in deinem Sinne beschrieben wurde, dann herzlichen Glückwunsch und fang an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung